vw teilemarkt

hupenkabel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hy da ich endlich meine alarmanlage an die hupe klemmen will und au keine externe sirene will muss ich wissen wo ich beim 6n die kabel find! es steht in der anleitung dass eines an die masse muss und eines an das plus der hupe aber wo sind die!



z.B. an der Hupe..
Oder im/am Lankrad..
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass im lenkrad + geschaltet wird..
Warhscheinl. nur gesch. masse...

Musste mal nen Stromlaufplan anschauen..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja lenkrad ist geschaltete masse aber ich brauch ja noch plus! könnt dess kabel ja in motorraum legen aber soviel wie ich da brauch wär quatsch!



gelöschtes Mitglied

    florian.. mensch.. die hupe is extra abgesichert!
    na klingelts?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jaja tristan! ich werd trotzdem ned finden morgen bin zu blöd für sowas!


    gelöschtes Mitglied

      *schimpf*


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      dochdoch ich hab da schon recht!


      pass bloss auf das der airbag net los geht!?

      kann das passiern?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      du ich weiss ned ich merks ja dann



      gelöschtes Mitglied

        du fummelst ja nicht am lenkrad rum, und auch nicht am sensor des airbags (auf denen ja enorme g-kräfte arbeiten müssen damit der auslöst)
        wenn du totally sicher gehen willst, klemm halt die batt ab


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        was will ich am lenkrad tristan da werd ich auf jeden ned rumfummeln ich will die kabel wissen sonst leg ich die in motorraum und fertig is!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ich glaub ich weiss wie ichs mach! ich leg mir ne sperrdiode zu und leg die leitung für die externe sirene nach draussen innen motorraum und klemm die da an die hupe an!


        gelöschtes Mitglied

          war doch mein reden in icq mit dem kabel vom motorraum legen
          aber wolltest ja zum anfang nicht auf mich hören und jetzte machst es doch

          Gruß andy...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          jap jetzt mach ich es doch! aber bin noch am überlegen ob das kabel bei dem ich ein relai brauche oder das kabel für die externe sirene aber dafür benötige ich eine sperrdiode wenn ich die an die originalhupe anschliessen will!


          gelöschtes Mitglied

            der airbag geht nicht einfach so los, wenn man am lenkrad rum schraubt, den der sensor ist vorne in der stoßi drin, wenn man da ordentlich dagegen knallt, dann geht der erst auf!


            auch nicht ganz richtig.:
            In der stossi sitzt der nicht.. da hatte ich schon alles auseinander..

            Der sitzt irgendwo an der spritzwand oder so fest mit dem rahmen verbunden...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hat sich eh erledigt! werde mir en nettes sirenchen holen für die alarmanlage da wohl das relais nimmer das tut wasses soll!




            na das wird ja ne geile "affenschaukel"

            ... oder baust du nun nen Feuerwehrauto"?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            So ein hochmodernen Airbag hat der 6N nicht, wo noch überal Sensoren stecken. Der 6N mist im Steuergerät (was übrigens unter der großen Mittelablage auf dem Tunnel steckt) ob eine zu große Negativbeschleunigung vorligt; wenn ja, löst er alles auswas we hat. Neuere Fahrzeuge haben z. B. im Beifahrersitz Sensoren, die registrieren ob da einer Sitzt oder nicht. Wenn nicht lösen die Klamotten auf der Beifahrerseite nicht aus.


            Antworten erstellen