vw teilemarkt

Frontschürze Gitter Befestigen

Bestlie
  • Themenstarter

Wie bekomme ich am besten das Gitter an meiner Frontschürze fest?



von hinten mit silikon oder heißkleber ankleben...


gelöschtes Mitglied

    so ein quatsch,.. karosseriekleber, verschrauben,.. irgendwas was vibrationen und die witterung abkann...



    Ja am besten bist du dran wenn du karosseriekleber nimmst der hält am meisten!Heißleim geht zwar auch aber geht auch so schnell wieder ab!


    wenn es verschraubt wird ieht man die enden von der anderen seite...


    gelöschtes Mitglied

      heißkleber ist echt totaler unsinn beim exterieur,.. mitn bisschen pech verliert ihr das gitter auf der bahn bei 140 und wenns euch nicht erwischt auf jedenfall den hinter euch.


      silikon und heißkleber QUATSCH?
      was hören meine ohren da? ich habe bis jetzt alle gitter bei mir und anderen mit silikon (transparent) geklebt und da kannste reintreten das einzige was dabei passiert ist das dass gitter sich verbiegt! jeder lackierer den ich kenne macht das so! und außerdem is karosserie kleber im gegen satz zu ner tube silikon für 5€ sau teuer (ca.15€ gescheiter!)


      gelöschtes Mitglied

        silikon ist schon um einiges besser als heißkleber, da es wenigstens vibrationen abfängt, soviel ist klar.
        gemacht ist es für sowas leider trotzdem nicht


        wieso den das? ist wasser abweisend weich klebt wie sau und um es abzubekommen muss man es einschneiden oder silikon löser nehmen was soll daran verkehrt sein?



        Bestlie
        • Themenstarter

        ok werde mein kumpel sagen er soll es mit silikon festmachen. nochmal danke


        schliess ich mich spring an, von silikon würd ich auch abraten.
        witterungstechnisch nicht grad das nonplusultra.

        sikaflex karosseriekleber


        Ich hab es mit Heißkleber gemacht.Rundherum.Konnte mich bis jetzt nicht beklagen das es locker is oder nicht hält.Kannst es aber auch mit Karosseriekleber befestigen.
        Gruß Mathias.


        Lackierer tun Teile meistens anlaminieren. Wie z.B. Seitenschweller... und dies passiert ja auch mit Silikon oder irre ich mich da?
        Da kann das ja nich wirklich falsch sein!


        hab da mehr aufwand betrieben!ist finde ich die sauberste Lösung!halte nichts vom Klebekram!
        hab hinten mit GFK halterungen aus Blech einlaminiert!jetzt kann ich das gitter festschrauben!ist jederzeit ohne Probs zu lösen etc!.
        ist halt wie erwähnt etwas zeitaufwendiger!

        gruss


        gelöschtes Mitglied

          das ist ne saubere lösung, cyder!

          @ crackstar

          lackierer TUN die sachen bestimmt nicht mit silikon laminieren, das sind 2 verschiedene paar schuhe!


          Bestlie
          • Themenstarter

          und wie soll ich das anlaminieren? kenne sowas nicht sorry.


          hallo!

          du nimmst einfach blechstreifen!ich habe verzinktes Lochblech genommen!(rostet net und man kann gut dran besfestigen!)
          dann kaufst die harz, Härter und Glasfasermatten und laminierst deinen Streifen fest!hält bombensicher und sieht nach was aus!


          Man....Man ich wollte am Wochenende eigentlich Gitter in meine "IN Heckstoßstange" basteln, jetzt bin ich total verwirrt Karosseriekleber?..... Silikon?.....Verschrauben?.....

          Bei meinem alten Heck spricht beim Cup Diffoser hatte ich das Gitter mit schrauben verschraubt man konnte halt die schrauben gut in die Kunststoffstoßstange schrauben, vorne bei der Original Stoßstange habe ich es sogar "nur" mit normalen kleber gemacht...hält auch bombe.

          Bloß jetzt bei meiner Hechstoßstange aus GFK wollte ich es schon vernüftig machen. Wollte es eigentlich auch mit Karosseriekleber machen wie teuer ist der denn? Weil habe auch noch haufenweise Silikon hier zuHause wenn das auch hält? Dann brauche ich keine Kohlen für Kleber ausgeben


          polotreff.de
          #19 - 16.03.2006"silikon löser" frontschürzengitter befestigen polo 6n2 frontschürze gitter lady lucy in schürzen gitter an schürze kleben frontschürzen gitter
          Antworten erstellen