vw teilemarkt

Bremse Quitscht

Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

Guten Morgen, ich habe folgende macke an meinem Polo 6N die Bremse Quitscht richtig übel wenn ich vom Pedal runtergehe, muss ich da unbedingt die trommel hinten aufmachen wo das geräusch ja auch herkommt ,oder gibt es da noch ne andere möglichkeit. Danke schon mal für eure antworten



moin moin,

aufmachen wäre die einige möglichkeit um zu sehen was los ist.

gruß

polokrone


Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

ach mist ich dachte ich komm da drum rum aber naja wenn das nur so geht dann danke dir



Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

so hab rausgefunden was das war falls es wen interessiert es sind alle beweglichen teile in der trommel um es mal so grob zu sagen reinigen und dann mit zinkspray oder ähnlichem behandeln dann is das weg ma sehen für wie lange


nicht s aufmachen das öl en tuts auch!


Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

ich hoffe das das war weil wenn nich viel spaß wer macht schon freiwillig öl in seine bremse ?


gelöschtes Mitglied

    Habe ein ähnliches Problem, immer wenn ich vom Bremspedal runtergehe quitscht das Pedal (das Geräusch kommt eindeutig aus dem Innenraum). Kann ich da mit WD-40 ran? Oder muss man ein spezielles Fett oder sowas nehmen?


    Polo_Teufel
    • Themenstarter
    Polo_Teufel's Polo 6N

    hmm also wenn du dir sicher bist das es ausm innenraum kommt dann versuch die stelle erstmal zu finden wo es genau herkommt denn bei mir war es ja in der bremstrommel aber wenn es wirklich innen is dann bestimmt solange du nich das wd40 auf die pedalfläche sprühst is alles okay ohh hätt ich fast vergessen stell jemanden hinten nebens auto und tritt auf die bremse lass denjenigen mal läuschen ob es nich auch bei dir aus der bremstrommel kommt is ne vw macke sowohl 3er golf wie auch 6n machen das ab einem gewissen alter gern
    mfg carsten


    gelöschtes Mitglied

      Danke für den Tipp, werde es auf alle Fälle überprüfen



      Polo_Teufel
      • Themenstarter
      Polo_Teufel's Polo 6N

      ja mach das mal un sag mir was es war bin gespannt


      Zitat:

      Habe ein ähnliches Problem, immer wenn ich vom Bremspedal runtergehe quitscht das Pedal (das Geräusch kommt eindeutig aus dem Innenraum). Kann ich da mit WD-40 ran? Oder muss man ein spezielles Fett oder sowas nehmen?


      hatte ich auch vor kurzem und war ungefähr auch nur so ne woche lang, dann verschwans wieder...


      polotreff.de
      #12 - 10.04.2006vw polo 6n "bremse quitscht"
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen