vw teilemarkt

Lufi Pilz bei AAU ?

Polokrone
  • Themenstarter

Moin,

wisst Ihr ob ich nen Luftfilter-Pilz an nen AAU Motor montieren kann? Gib sonst nur die Austauschfilter (die runden).
Kann ich dann evtl. nen normales Performence Kit nehmen? passt das?

gruß



gelöschtes Mitglied

    montieren kannst du ihn schon, nur aber an stellen, wo es keinen effekt bringt. Glaub mir, es bringt dir überhaupt nichts.


    Polokrone
    • Themenstarter

    es würde als kein Sound bringen?



    gelöschtes Mitglied

      brauchst aus nem 2 Golf RP den Ansaugkrümmer - der passt auf deinen Luftfilterkasten drauf und dann kannst nen Pilz dranhauen, aber bitte nur wenns warm ist also sommer ansonsten ist es nicht gut fürn motor ... ABER das Thema hatten wir schon zichmal ... einfach mal SUCHEN + Begriffe eingeben und ta ta taaaa


      Beim AAU hörst den offenen noch nicht mal richtig, klingt irgendwie gleich, lohnt sich nicht ganz klar und ohne TÜV ist es auch noch...


      Zum anderen hast du durch den Pilz Leistungsverlust!


      Was soll denn das fürn Leistungsverlust sein bei 45 PS ? Da merkste eigendlich keine veränderung... auf keinen fall Positiv aber auch nicht negativ


      Klar haste Leistungsverlust UND Mehrverbrauch, da der Pilz die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt! Und warme Luft beinhaltet bekanntlich weniger Sauerstoff der zur Verbrennung aber benötigt wird!


      Das weiß ich auch aber das ist Relativ bei 45 PS



      Nimm einfach mal den Luftvorwärmer ab,das was was am runden Luftfilterkasten seitlich hängt...holla die waldfee sag ich nur
      mfg


      alter ihr redet doch nicht ernsthaft von leistungssteigerung oder verlust? warme luft und son kram ich glaubs nich bei 45 ps bringt es mehr den luftfilter in kofferraum zu legen


      also du könntest natürlich auch nen stück schlauch nehmen
      und damit eine verlängerung erreichen, somit könntest du den pilz irgendwo aussen am fahrzeug befestigen , z.B. auf der motorhaube oder am kotflügel. dann zieht er ständig kühle luft. am besten bringst du ihn dann so an , wenn du fährst ,das die fahrtluft direkt noch reingepresst wird, ist quasi wie nen aufgeladener motor...
      oder sagen wir mal so , wenn man mal so im forum guckt , findet man auch aussagen wie "ein pilz bringt + 10 ps" hat schonmal wer versucht 5 stück hintereinander zu kleben das die in reihe luft saugen ? macht dann nämlich 50 PS mehr naja ok + - 1-2 ps..... kann ich nicht so genau sagen.


      In reihe schalten,....


      Antworten erstellen