vw teilemarkt

Ippchen Dippchen Silberklippchen....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

.... welchen motor nehme ich denn ? mmhh ! mmhh ma überlegen .. ich weiss es nich.. und deshalb auch das neue thema ! ! Also ich hab halt wie schon ungefähr 40000000000 mal gesagt den 3er steilheck und auch so ziemlich alles was richtig geil is dran gemacht aaabbber .... der motor beläuft sich immer noch auf die mickrigen 45 ps ! ! Ich mein durch die auspuffanlage, den sportluftfilter und v-power heizt der schon wie die sau und hat einiges an ps mehr weils auch ne Komplettanlage ist und er ja auch vor allem nix wiegt ! Aber ich brauch halt schon mindestens 120 oder mehr


Meine Fragen lauten daher wie folgt:

Was für einen Motor soll ich eurer Meinung nach nehmen ? (G40?)

Ab welcher ps zahl müssten die bremsanlagen getauscht werden um durchn Tüv zu kommen?

Woher krieg ich einen leistungsstarken Motor am besten unter 30000 km der auch platzmässig passt ?

Was kommen ungefähr für Kosten auf mich zu mit Einbau ? mehr oder weniger als 5000 Ois ?

Wie immer bedanke ich mich schonma im Voraus ! Peazn und keep on tuning .....



Der G40 würde sich von daher anbieten, weil du n Unfallwagen erwerben kannst (sollte natürlich kein großer Schaden sein)
Dann baust du fast alles aus dem virsich in deinen (motor, steuergerät, bremsen, hinterachse...) Bim G40 kriegst du alles im paket sonst mußt du ein wenig sammeln.
ab 75 PS solltest du richtige Bremsen einbauen und zudem die G40 hinterachse, die hat nen zusätzlichen Stabi oder so und ist unabdingbar...
Ein 16V aus nem zweier Golf würde sich evtl auch anbieten.
Mit 5000 kommst du aber denk ich nicht hin dürfte schon mehr werden...


ja, also den max.preis hast du recht weit nten angeetzt
also von daher würde es sich evtl. lohnen grad ganz nen "neuen" zu kaufen.



gelöschtes Mitglied

    also wirklich, tztz! mit 5000 € kommt er locker hin. Da bleibt noch genug geld für sprit.


    gelöschtes Mitglied

      ausserdem wie sinnlos is das denn er baut doch nich extra sein auto auf um dann einen neuen zu holen.


      gelöschtes Mitglied

        Vor allem: Versuch mal,nen Steilheck mit G40-Komplettumbau zu finden, und den noch ohne Mängel, alles eingetragen und unter 5000Euro! Glaub nicht, dass du da fündig wirst.

        Coupe kommt doch nicht für dich in Frage, oder, Mr. Steilheck

        Gruß Achim


        Mein Kumpel hat seinen G40 Steilheck vor nem halben Jahr verkauft, der Wagen war 1a, vor 2 Jahren komplett umgebaut, alles neu, jede Schraube, und alles chrom.
        Er hat aber nur noch 600€ bekommen, es war ja nur ein 86c und es zahlt dir ja keiner was du rein steckst.
        Ich würd au nen G40 verbauen, da hast ne sehr gute Basis und kannst au locker noch einiges an Leistung rauskitzeln.

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ersma schonma vielen dank aber eine frage noch wieviel ps hat der g40 eigentich genau ? Bin mir nich mehr so sicher ! Ich glaube zu wissen das der g60 170 ps hat kann das sein ?


        der G40 hat 113, der G60 hat 160.
        G40 war im Polo verbaut, G60 im Golf, Corrado und Passat.

        mfg



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        danke danke aber geht der g60 auch in den polo ? Wär natürlich ne supersache auf meinem steili der gerade ma seine knapp 800 kg wiegt 160 ps zu haben ! Oder en VR6 ... hohoho


        In Luckau war ein 2F mit VR6, gehen tut das schon, ist nur ne Sache der Zeit, Arbeit und es Geldes.
        Du kannst dir natürlich nen G40 Motor rein machen und den auf G60-Lader umrüsten, oder auch auf Turbo, da ict noch besser, aber halt immer ne Sache des Geldes.

        MfG


        polotreff.de
        #12 - 13.09.2004ippchen,dippchen, ippchen dippchen silberklippchen ippchen ippchen dippchen
        Antworten erstellen