vw teilemarkt

elektrischer Fensterheber

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.Ich hab schon zum x-ten mal probleme mit meinem Fensterheber.Wenn ich die Scheibe öffnen möchte, kratzt es und fährt nur sehr langsam nach unten.Beim schließen muß ich noch zusätzlich mit den Händen das Fenster schließen.
So ein Mist! Woran liegt das?Ist was eingeklemmt oder der Motor am Arsch?
-VW-Krankheit!
Habt ihr die gleichen Probleme?



jep!
hab das gleiche problem!
mein linkes fenster bewegt sich gar nicht mehr!
mein rechtes fenster geht sehr langsam hoch, runter und kratzt dazu !
werd mir das demnächst mal ankucken!


gelöschtes Mitglied

    das sind zu 90% die gestänge, macht halt die türverkleidung mal ab und schaut nach, musste bei mir auch schon wechsel, so ein gestänge kostet bei vw so um die 60€

    mfg



    Moinsen ,
    zu den E - Fensterhebern :
    Nehm ma die Verkleidung ab und schau nach ob die Antriebswelle richtig sitzt und nicht einklemmt oder verbogen ist , dann ob das Gestänge noch richtig befestigt ist und ob die Schienen nicht verzogen sind .Zur Sicherheit ma ein bischen WD 40 anbringen - wirkt Wunder .
    Wenn das nichts bringt würd ich ma mit nem Messgerät den geschalteten Fliesstrom Messen ( Die Motoren verbrauchen mächtig viel Saft )
    Sollte ein zu kleiner wehrt ( unter 11 Volt ) dabei heraus kommen ist der Motor oder das Schalltrele Defekt .
    Viel Spaß

    MFG mr icel vicel


    hi,
    hab ebenfalls seit einiger zeit das problem das meine fensterheber nicht mehr funktionieren.... hat schonmal jemand umgerüstet von elektrischen fensterhebern auf normale fensteröffner per kurbel? ist das überhaupt möglich? danke für eventuelle antworten


    gelöschtes Mitglied

      ja ist möglich musst dir halt das gestänge extra für manuele kaufen, würde aber lieber schauen wo dein problem liegt als sich auf manuel umzubauen, normaler weise baut man ja von manuell auf elektrisch um und nicht umgekehrt

      mfg


      polotreff.de
      #7 - 04.05.2008elektrische fensteröffner
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen