vw teilemarkt

1,4 16v 9n?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!

meine oma hat nen 9n 1,4er

bin damit gefahren und der kommt nun wirklich garnicht ausm arsch!
bin immer davon ausgegegangen das der 1,4er 60ps hat!

naja jedenfall mach ich neulich die motorhaube auf und da strahlt mich ein 1,4 16v an!

das hat mich ziemlich gewundert weil ich dachte der hat 101ps? ist zumindest beim 6n und 6n2 der fall!

wie ist das denn nu mitm 9n?

mfg



Beim 9n ist der gleich Motor drin wie z.b. im Golf 4 1,4er usw. die haben 75 PS ist im Prinzip der selbe Motor Denke mal blos andere Nockenwellen, motorkennfeld usw.


der hat auch 100ps,kommt aber auf jeden sehr langsam von unten raus.is aber auf der autobahn relativ zügig



Hab da was durcheinander bekommen, sorry vielmals...


schau doch mal im fahrzeugschein, lol da wirds doch stehen oder


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja den hab ich nicht zur hand gehabt

aber hier gibts doch wohl nen paar 9n fahrer die mir das auch so sagen können oder?

100ps meinst du? das kann auf garkeinen fall sein!


hi
ein 9n gibtes nicht mit 101ps
die haben schon die neuen motoren drin sind auch 1,4 16v haben aber 75ps wie golf 4


Also lag ich mit dem was mir im Kopf rumschwirte doch richtig...


Häh, die 1.4er haben nur 75PS?! Dann hat VW mich ja angelogen als ich meinen mit 101PS bestellt hab!
Gibt´s beides! Sind auch beides 16v Motoren! Nockenwellen, Verdichtung und Steurgerät sind anders! Allerdings gibt es von den Fahrleistungen her keinen Unterschied! Sind beide schlecht! Kaum Leistung und hoher Verbrauch!



verstehe ich nicht, es wird immer was neues entwickelt, und 1.4 16V wird zurückentwickelt lol, is doch eigentlich voll scheiße oder


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

übel scheisse ist das! der soll 75 ps haben? was hat den dann mein 1,6er
200?

nagut jetzt weiß ich bescheid...danke jungs!


Hat 100 ps,aber kommt nicht gut!hab grad so einen in meiner Werstatt11,416v ist glaub ich der größte müll was VW je gebaut hat ob im Golf4 mit 75 PS oder im Polo mit 100


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

auch im 9n bist dir sicher? im 6n das weiß ich das der 100 bzw. 101 hat!
aber mir fällts schweer zu glauben das der überhaupt 75ps haben soll geschweige denn 100!


polotreff.de
#14 - 17.03.2006fahrzeugschein golf 4 14.16v wolksvage polo 14.16v doch
Antworten erstellen