vw teilemarkt

Welches Öl?

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

hi,

will jetzt bevor ich wieder fahre einen Ölwechsel machen welches Öl könnt ihr mit empfehlen!

mfg
marcus



5W40!

Gruß Ghost


gelöschtes Mitglied

    Huhu,
    ich nehme immer das 10W40 MOS-2 Leichtlauföl von Liqui Moly. Kann ich echt empfelen!
    Gruß Coconella



    hi.

    nehm letzte zeit auch immer das 10W40 MOS-2 Leichtlauföl von Liqui Moly.
    so wie coconella.

    @coconella: geiler name, hat was


    gelöschtes Mitglied

      danke, würdest du wissen wo er herkommt würdest du dich totlachen... und ich in der Erde versinken...


      also ich kann auch nur das 10w40MOS-2 empfelen

      mfg polo13


      @coconella : na erzähl sschon wo der herkommt. spann mich nicht so auf die folter


      gelöschtes Mitglied

        shell helix 5w 40 eindeutig das beste und für alle polos ab 9/94 empfohlen von VW


        Ist doch egal ob 5 w oder 10 W und von welche marke auch. Kommt wiso alles aus der ERDE!



        gelöschtes Mitglied

          hab ich auch immer gedacht is bloß leider nicht so... die fließgeschwindigkeit(beim kaltstart) und die Schmierung ist bei markenölen wesentlich besser als bei baumarktölen.... okay aus er erde kommt der stoff


          also mein dad hat 0W60 Castrol vollsyntetischens zeug da....und ich bin am überlegen ob ich mir des nächstes mal lieber des als 10W40 reinkippen soll....also soweit ich weiß müßte des ja besser sein als 10W40....wie isn eure meinung dazu....würd mir des in irgendeiner form was bringen?

          achja ich hab den ölwechsel in na werkstatt machen lassen und die ham mri soweit ich weiß 3.2 l reingekippt und letztens hab cih geguggt und des öl stand über dieser kerbe auf dem messstab...is des schlimm?^^

          greez boso


          gelöschtes Mitglied

            was bringen tut das sicherlich nicht und wenn dann nichts merkliches.... kann auch sein das aufgrund der nidrigeren konsitenz das öl auf einmal an dichtungen austritt, da es ja dünner wird als 10w40....

            über der Kerbe sagst du, das sollte eigentlich nicht sein gefahr ist das dein kat kaputt gehen kann aber dann muß schon sehr viel mehr drin sein und wenn die wirklich nur 3,2 l reingekippt haben is es ja genau richtig....falls was kaputt gehen sollte müssten die von der werkstatt haften(berichtigt mich wenn ich stuß erzähle)


            marcusmac
            • Themenstarter
            marcusmac's Polo 6N

            hi,
            hab mir jetzt das geholt:

            Motoröl Liqui Moly Mos2 Leichtlauf 10W-40, 5l

            da steht aber gar keine Freigabe drauf für welchen typ!

            mfg
            marcus


            LM1092_M.jpg
            LM1092_M.jpg

            gelöschtes Mitglied

              Hab ich auch grad festgestellt. Der Onkel von meinem Freund arbeitet bei VW in der Entwicklung und der hat gesagt das ich das mit bestem Gewissen nehmen kann. Da vertrau ich drauf, denn er sollte es wissen...
              Gruß Coconella


              ist doch klar das umso flüssiger das öl ist je besser ist es auch also wenn der motor 0w 60 verträgt kannst das auch reintun! ich fahr problemlos 5w 40!
              siehst ja wenn dein motor in einem nicht mehr so guten zustand ist und das 4w 40 anfängt zu saufen dann kannst es halt net nehmen!
              jedenfalls schmiert das schneller besonders wenns kalt ist als das 10w 40


              gelöschtes Mitglied
                gelöschtes Mitglied

                  Upps :

                  Ich meinte[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • Sorry !


                • Ich fahr das hier:

                  Castrol GTX9 Magnatec 5W-30


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen