vw teilemarkt

Domstrebe vorn

Polo13
  • Themenstarter

Hallo

Muss man eigendlich eine vordere Domstrebe beim tüv eintragen lassen oder nicht und wie sieht es mit der hinteren aus?

mfg polo13



Muß man nicht Eintragen lassen. Ausser man verschweißt die Domstrebe an der Karosse.


Domstreben muss man in der Regel nicht eintragen lassen, WENN diese geschraubt sind. Sind die an die Karosse verschweisst musst du die eintragen lassen.

*edit*

da war mal wieder wer ein paar sekunden schneller



Jepp....

....und wo wir gerade bei Domstreben sind ich habe für hinten so eine Domstrebe die auf den Kolbenstangen verschraubt würd, kann die noch nicht einbauen weil ich erstmal einen Steckschlüssel brauche damit ich an die Muttis komme. Ich habe die mal so an die Kolbenstangen gehalten und da fehlten noch ein paar mm bis ich die Stangen ins Loch bekomme. Ist das Normal? Muß ich da halt wenn ich die Dämpfer oben locker habe noch ein bißchen drücken bis ich die Kolben Stangen in die Löcher bekomme?


Die hintere kannst du getrost weg lassen! Hat ich auch mal drin, bringt nichts und macht Geräusche!


Also meinste das bringt nichts.....was für Geräusche?

Was meinen die anderen dazu?


Das Teil bei mir hat geknarzt und gequietscht wies böse! Die anderen werden auch nichts anderes sagen, die Teile sind halt net der Bringer!


Und wenn man die Strebe mit der Karosse verschweist, sind die tuvis da im algemeinen pingelich oder wie?

Weil ich wollt meine Vordere Strebe reinschweisen...


Domstreben brauch man nicht eintragen wie meine Vorredner schon gesagt haben! ALLERDINGS... machst du ander Domlager rein (Bonrath, Salzmann) dann ist eine Domstrebe Vorraussetzung.. ansonsten bekommst du die lager nicht eingetragen

Gruß Ghost



ich musste meine eintragen lassen obwohl sie nur verschraubt ist!
mfg
marcus


Zitat:

ich musste meine eintragen lassen obwohl sie nur verschraubt ist!
mfg
marcus



Wieso was hast du denn für eine Strebe verbaut? Welche Firma?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen