vw teilemarkt

Anschnallgurt

Göööblinker
  • Themenstarter

Hi ihr ich bin neu hier und habe gleich ein glaube ich heftiges problem. Mein Gurt am Fahrersitz ist im eimer. Er rollt weder auf noch ab. Jetzt brauch ich nen neuen jetzt aber die Fragen:
1. Kann ich nen Schrothgurt einbauen und hab dann keinen Originalgurt mehr?
2. Woher bekomm ich nen neuen Gurt? Ich habe bei ner Garage gefragt aber der sagt ich dürfte das nicht selbst machen, weil da ein Gurtstraffer drin ist ich habe jedoch beim ausbau keine Kabel abgeklemmt oder gefunden!

Klär mich bitte mal jemand auf der sich da auskennt ich weiß echt nicht mehr was tun.

Meine Polo ist BJ 99 und hat den Sicherungskasten mit Plastikabdeckung zum Abnehmen und nicht den zum Aufklappen

danke im vorraus

Göööblinger



soweit ich weiss hat der polo keinen elektronischen gurtstraffer(übernehme keine Haftung)

hatte den auch schon draussen(war aber bj 98) und ist nix passiert

wenn du nur sportgurte drin hast musst du sie eintragen lassen...

würde vom schrott einfach nen neuen holen, einbauen und glücklich sein...


Also soweit ich weiß ist das so......austauschen kannst du das weil da nicht wirklich irgend ne zündung ist

bei schrot gurten ist das so wenn du die originalen noch dran hast musst du die nicht eintragen
wenn du die originalen nicht mehr hast dnan musst du die eintragen lassen

aber mehr weiß ich auch nicht

hoffe ich konnte dir helfen



Meines Wissen hat dein gurt ein gurtstraffer ( hat selbst meiner baujahr 97).
Ich weiss nur das man es nicht selber machen darf wegen der Sicherheit, fahr mal zu VW und frage!


Ne Kabel sind da auch nicht dran. Das Gurtstraffer system funzt mit einer kugel mechanisch. Klar darfst du die selber Tauschen. Wer kontrolliert den das? kauf dir bei ebay nen neuen gurt und denn ist gut.


Hab auch selbst getauscht, is kein Problem.
Und der Gurtstraffer ist (wie von Redpolosport gesagt) mechanisch, is ne Kugel die einfach dicht macht, wenn zuviel Ruck drauf kommt.
Wennst die neu kaufst und einbauen lässt, kommst auf 300e (war der Preis der mir genannt wurde - musste beide Gurte tauschen-allerdings 500 wären für beide fällig gewesen)
Sonst musst schauen, ob beim Schrott welche findest.
Ebay würd ich nicht empfehlen, weiß nicht bin da schon kritisch...
Und wenn alles korrekt machst is das auch gar kein Problem...


gelöschtes Mitglied

    das mit der kugel ist nicht der gurtstraffer sondern nur eine verriegelung. ein gurtstraffer zieht beim unfall am gurt.
    hab mal eben meine verkleidung gelöst, und bei mir ist ein kabel an der rolle angeschlossen. bei meinem 94er corsa war unter dem sitzt eine gaspatrone und ein zylinder. beim crash hat das ding ausgelöst und am gurtschloss gezogen.
    nachdem ich erlebt hab dass es funktioniert hab ich mir dann einen polo gekauft


    polotreff.de
    #8 - 17.03.2006polo anschnallgurt
    Antworten erstellen