vw teilemarkt

was knarrzt da so ?

naco
  • Themenstarter

Hallo da !
Ich hab ein (kleines) Problem :
Immer wenn ich aus dem Auto aus oder ein-steige dann kommt aus Richtung Reifen/Fahrwerk so ein Metallisches Knarzen (wie wenn man ne alte rostige tür aufmacht )

was könnte das sein ?
das war auch schon bevor ich mein Fahrwerk samt neuer federn bekommen hab...also kanns daran kaum liegen.

Is ja nix Problematisches aber es stört einfach :(

mfg naco



gelöschtes Mitglied

    merkst du das geräusch auch beim fahren?
    mir fallen jetzt spontan die querlenker oder domlager ein.


    Stell dich doch mal auf de Einstiegsleisten und wipp mal n bisschen obs dann auch kommt. Würd meinen de Domlager



    oder ist es bloß wenn du die handbremmse anziehst und dann aussteigst...


    naco
    • Themenstarter

    also ich hab grad mal ein bisschen rumprobiert.....
    das geräusch kommt vom linken hinterrad und soweit ich feststellen konnte nur bei angezogener handbremse


    das ist bei mir und miener freundin auch so wenn wir die handbremse anziehen und dann aussteigen dann knarrzt es


    das muß ich mal überprüfen. denn nicht nur eure 6ns haben das, mein 3er zeigt auch sowas. ich muß nachher mal einkaufen fahren, da achte ich mal drauf ob es an der handbremse liegt (weiß so spontan garnicht). bei mir knarckst es so komisch aus dem hinteren radkästen, beim fahren nicht. macht aber nen schlechten eindruck wenn man voll prollig aussteigen will...


    gelöschtes Mitglied

      stellt mal die handbremse nach, dann müsste das knarren weg sein. das knarren kommt daher, weil die handbremse, obwohl sie richtig angezogen ist, nicht richtig in der trommel spannt. und beim aussteigen ist kein gewicht mehr auf den rädern, womit das auto sein ein bisschen bewegt und es dann eben quischt oder knarrt.


      Master K
      zieh doch einfach nicht die handbremse an wenn du proll spielen willst
      schließe mich querchecker an. das prob habe ich auch aber noch keine zeit und lust zum ausbau gehabt



      Antworten erstellen