vw teilemarkt

Membran Sub Riss

Don Matze
  • Themenstarter

:'(
hallo, seit einiger zeit lässt mein schätzchen ein bischen die ohren hängen.
schnelle und höhe bässe sind bei etwas höherer lautsärker nich dumpf sondern kommen platt und schlecht aus dem sub.
bei liedern mit übertrieben dumpfen bässen ballert er fröhlich vor sich hin und lässt die spiegel wackeln.
heute schaute ich mal nach, weil eine box nicht funktioniert( kabel abgegangen) und sah auf den sub welcher zwischen dem besfestigungrings und der , ich sag mal, gummi-wulst ein megafetten, aber graden riss hat.

ich kann mir die antwort eigentlich denken, aba freeair subs sind selten geworden in deutschen landen( was ich nach seiner ursprünglichen leistung nicht verstehe) und wollte fragen ob man da was kleben kann oder was anderes machbar ist.
bin um jede antwort dankbar

greetz -matze

P.S
jaja, blabla soundboards sind kacke..mir alles wurscht.mir gehts rein um den sub.



gelöschtes Mitglied

    du kannst den sub reconen lassen. kommt dann einfach eine neue sicke (gummiwulst ) rein. selbermachen wird nicht funktionieren, da sonst der Luftspalt der Schwingspule nicht mehr stimmt. Machen kann das der Hersteller, rentiert sich halt nur wenn der Sub auch hochwertig ist.
    Wenns ein "billig" Sub ist, versuchs mal selbst mit Sekundenkleber zu richten. wird zwar nicht mehr wie vorher, aber besser als jetzt.


    Don Matze
    • Themenstarter

    es is ein magnat,
    ich glaub ein ähnlicher steht ( allerdings noch 9 tage) bei ebay bei grad ma 4,99.
    tja, aba ich hab ihn von som hifi-joe gekauft, nach wessen meinung er schon gut ballert.
    meiner meinung nach tut er das auch. für einen free air bombt er schon dickere bässe als ein kollege von mir mit 2 kleinenren bässen inner kiste.

    tjoa, davon ab:
    mit was muss ich denn da wohl ca rechnen.
    wenns zu teuer wird dann werd ich mich wohl nachm neuen umsehen müssen.

    P.S
    danke für das aufmuntern schonmal



    Hallo! Hab das auch mal gehabt.Probiers mal mit Silcaflex Karrosseriekleber,hat wieder super gefunkt,wird wie Gummi. Lg. diome666


    Solche Recone-Kits kosten in der Regel fast genausoviel wie ein neuer Sub, von daher wird sich die Abreit bei nem günstigen Sub eh nicht lohnen.


    Don Matze
    • Themenstarter

    jau danke schön...
    werde jetz 2 sachen machen:
    zuerst frag ich für meine speziellen fall ma unverbindlich nach und zweitens,wenns wirklich so teuer wird, dann versuch ich das ma mit den kleben....lass den sub dann drin und bsorg mir zum gb einen neuen.
    gibts wohl noch gute free air subs ( 30 cm)?


    Das willst du jetzt bestimmt nicht hören, aber es gab noch nie gute FreeAirs.


    Don Matze
    • Themenstarter

    doch gabs.....den den ich hatte z.b.
    reichte vollkommen aus.


    natürlich is der kofferraum im verhältniss zu ner kiste riesig, aber was is schon ein kofferraum vom winzigen polo?
    sicher bringt ne kiste mehr, aber die ist hinter dem sitz unter ner hutablage( türlich isses dennoch lauter, but wayne).
    überigens hab ich auch kein rappelboard da wattierte ecken( eigentlich is das ganze dingen gepolstert )
    egal, das artet inne diskussion aus die es schon zu oft gab.
    egal, hat mit schon geholfen.
    mein bass gibts grad bei ebay. hab schon seit nem halben jahr gesucht weil ich den schon immer in reserve haben wollte.
    vielleicht kauf ich den und bau den alten ( provisorische inne kiste ein).
    ma gucken wie es is. wenns mir nich gefällt kann ich immernoch alles wegschmeißen

    dennoch danke für die antworten.
    kooles forum!


    polotreff.de
    #9 - 20.03.2006riss in membran was nun membran kleine risse kleben sub ruptur subwoofer funktioniert nicht mehr car membran was machen wenn der membranen einen riss hat die fläche der membran sub tesa membran riss risse in membran subwoofer membran riss kleben ruptur der membran fender membran risse riss membran audio membrane riss riss im krümmer kleben membran leichter riss [vergasermembran selbermachen risse kleben mit was klebe ich einen kleinen riss in der membran? memran riss silcaflex
    Antworten erstellen