vw teilemarkt

75 ps Genesis auf G40

Kathi
  • Themenstarter

Hallo,
ich weiß das dieses Thema bestimmt schon oft angesprochen wurde, aber vielleicht kann mir ja einer hier helfen! Ich möchte meinen Polo 3 mit 75 ps auf G40 umrüsten. Was muss ich dafür alles ändern? Leider hab ich bis jetzt immer verschiedene Sachen gehört.... wie die Achsen, Bremsanlage, Kabelbaum usw ändern oder nur den Motor aufrüsten da beide Modelle baugleich sein sollen!
Der 75 ps Polo hat genau wie der Polo G40 1,3 l. Haben diese beiden Modelle also wirklich verschieden Motoren, Achsen usw?
Ich kann es mir nich wirklich vorstellen.
Wäre schön hierzu eine Meinung zu hören. Danke

MFG Kathi



Der G40 (PY Motor) ist ganz anders als der 75PSer (3F Motor)...andere Ventile Kolben usw...ausserdem andere Bremsen (innenbelüftete)+Bremskraftregler, Motorkabelbaum, Steuergerät und andere Auspuffanlage! Am besten wäre es nen Unfall G40 zu schlachten (falls die benötigten Teile noch iO sind).Falls ich was vergessen habe bitte ich, mich zu korrigieren!

Gruß Oli


Also das stimmt nicht ganz, die Auspuffanlage ist gleich, die hinterachse mit Stabi ist gleich und nen Lastabhänigen Bremskraftverstärker und innenbelüftet Bremsscheiben hat der MKB: 3f 75 PS auch aber wie gesagt motor sollte alles auch mit kabelbaum usw. getauscht werden!



stopp innenbelüftete scheiben hat meiner nicht! die Bremsanlage muss getauscht werden!

MFG
Ferringo


Der von meiner ex schon, und das Original...


Also
wenn du einen 75ps auf G40 Umrüsten willst.
solltest du den kompletten Motor wechseln inklusive natürlich Kabelbaum, Steuergerät usw. Die Bremse beim G ist wie gesagt normal auch anders (ausser hinten und LAB)
warum es bei vorne nicht so ist dir, keine Ahnung.


Schau mal bei eBay, da verkauft einer alles was du für den Umbau brauchst! Artikelnummer 8046510313


ich sage mal ganz erlich.

Auf ebay, würde ich da nicht zurückgreifen.

die Sachen sind meist im Ar...

Gerade die Lader sind fast immer nur noch Altmetall


Lieber alles vor ort besichtigen, auf fotos kann man vieles weglassen oder "schön" schreiben...



gelöschtes Mitglied

    ....und ohne Ahnung sollte man da schon mal gar nicht rangehen (ist kein persönlicher Angriff, sondern nur ein Tip).
    Gib lieber ein wenig mehr aus und du weißt ganz genau, dass du etwas vernünftiges hast. Sonst liegst du bald unter der Erde.

    Chris


    gelöschtes Mitglied

      Hallo!

      Also beim 75 PS Polo muß auf jeden fall getaucht werden:

      Bremsanlage vorn (Scheiben + Sättel)
      Auspuffanlage (nur Krümmer, Hosenrohr+Kat da größerer Durchmesser)
      Motor incl. Halterungen... Kabelbaum und Steuergerät
      Tacho

      Achsen, stabbi usw können die vom 75 PS'er verwendet werden

      Gruß


      polotreff.de
      #12 - 21.03.2006polo genesis 75 ps+
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen