vw teilemarkt

Nicht eingetragen!

Derby79
  • Themenstarter
Derby79's Derby

Ich hatte mir für meinen 3er nen 60/40 FW geholt. Als es dann drinne war,sah es aus wie org. Dacht,vieleicht setzt er sich noch. Hatte alles auch eingetragen in verbindung mit 8+9x14.
Jetzt hab ich mir K.A.W. Federn 75/50 rein gemacht. Ist ein bißchen mehr runter gekommen. Siet ganz ordentlich aus. Dann war ich heut beim TÜV (ein ander wie letztes mal)
und der sagte NEIN! Meine Räder würden zu weit rausstehen! Dat darf doch net sein. Die Felgen sind doch scho eingetragen.
Hier mal Bilder,sagt mal eure Meinung.



CIMG2869.JPG
CIMG2869.JPG

Derby79
  • Themenstarter
Derby79's Derby

und nochmal


CIMG2871.JPG
CIMG2871.JPG

WASSS? Also meiner meinung nach steht da nix zu weit raus, die radkästen sind tip top bearbeitet!

hast du wieder n neuen lack oder kommt es mir nur so vor ?



Derby79
  • Themenstarter
Derby79's Derby

Die Lauffläche ist abgedeckt und das zählt doch oder?
Das böde ist,es gibt ne EG-Norm und ne StVZO-Norm. Je nachdem wie`s eingetragen wird und später der grüne mann des sieht....kriegen sie dich so oder so ran.
Das ist mein 3er Coupé,net der 2er Steilheck! Hab 2 Polos!


Derby79
  • Themenstarter
Derby79's Derby

Hier mal das ganze Auto


CIMG2868.JPG
CIMG2868.JPG

Achso gleich 2 von der sorte
Ja im normalfall ist es ok wenn die lauffläche abgedeckt ist! ABER! Es gibt eine vorschrieft zumindest ist es bei uns mal so das die lauffläche abgedeckt sein muss UND von radmitte xxx cm senkrecht hoch und von dort aus xxx grad winkel muss auch alles abgedeckt sein! Ich kann dir die genauen massangaben jetzt nicht ausm kopf sagen aber ich frag mal am mittwoch nach da ich sowieso zur HU/AU muss.
gruss martin


Ich würd auch sagen das es so ok ist. Meine haben etwas weiter rausgeschaut und waren auch eingetragen! Aber manche scheinen da wirklich damit Probleme zu haben!


Derby79
  • Themenstarter
Derby79's Derby

Ja des war so`n alter Sack. "Nö des trag ich dir nicht ein,und fahr am besten rückwärts raus - sonst reißt du dir noch was auf!?!?! Also so tief is er ja jetzt au net. Naja. Aber sowas verdirbt einem ja echt die lust. Und wenn se dich anhalten wird gleich der bock beschlagnahmt.... (wenn was nicht stimmt)


das ist ja dann auch noch so eine Sache! Die Rennleitung kann einem ja immer einen Strich durch die Rechnung machen! Zum Glück begnügen sie sich bei mir bis jetzt damit das alles eingetragen ist! Aber nach der SW-Höhe darf auch keiner schauen!

OT: Die BCW sehen aber recht unspektakulär aus im Vergleich zum Auto! Werden die noch poliert?



Derby79
  • Themenstarter
Derby79's Derby

ne ne. des is ja mein alltags auto. da daf net so viel gelg rein fliesen. immer im rahmen. da wird au groß nix mehr dran passieren.


gelöschtes Mitglied

    jaja ned gross was passieren man nehme nur den lack

    aber das mit der tiefe und den felgen versteh ich ned! aber der deutsche tüv geht mir auch schon auf die nerven! die wollen pardou ned meine 5mm distanzscheiben ean der HA eintragen da ändert sich doch nix die reifen kommen da au ned arg viel weiter raus aber naja!


    gelöschtes Mitglied

      Schicke Polos .
      Zu Dein Problem ,
      ich finde es noch in Ordnung da die Lauffläche noch bedeckt ist .
      Jeder Tüver begutachtet anders ,es gibt die alten die soche Leute wie uns nicht mögen und uns nichts eintragen wollen und jüngere die mehr Verständnis haben und sogar noch Tipps geben .
      Würde zu einem anderen Tüv fahren und die da Eintragen lassen .

      Bekommst Du aber nicht dann Probleme mit der Lichtaustrittskante ?

      Zum Tüv selber .
      Habe mein GTI Motor eintragen lassen und die haben Tatsächlich meine 8mal 15 Schmidt Revolution ausgetragen da ich die nicht drauf hatte und die meinten die Spur habe sich geändert. Der Witz daran ist das ich zwar die Bremsanlage vom GTI verbaut hatte mit Stabi/Achse aber die haben nicht gesehen das ich kein ABS hatte und auch das mein Bremskraftverstärker vom 75PS Polo verbaut hatte .Habe es zwar noch geändert nach dem Eintragen aber meine Felgen durfte ich nicht mehr fahren ...

      mfg


      Derby79
      • Themenstarter
      Derby79's Derby

      Alsolichtaustrittskante ist ok. Scheinwerferunterkante ist schon knappe 50. Er ist wirklich nicht so tief. Und ich wollt es ja auch nicht so tief. Ich fahr mit dem auto jeden tag. Wollt da net so auffallen,daß se mich dauernd raus ziehen. Aber der TÜV hat mir richtig angst gemacht. aber ich verkehrs-rechtschutz.
      Fahre morgen früh zum dem tüv der mir die felgen auch eingetragen hat. da müsste es dann auch klappen. hatte ja schon ein 60er FW drin und jetzt is es ein 75er. denk net,daß der da jetzt blöd macht. nur hatte ich es über ne werkstatt eingetragen und jetzt fahr ich direkt hin zum prüfer. hoffe daß des auch so glatt geht.

      daß die dir felgen asgetragen haben kann ich gar net verstehen. aber es gibt manchmal wirklich situationen da versteh ich die leute au net. und die gründe. aber seit dem das die getunten autos so extrem beschlagnahmt werden sind die prüfer da vorsichtig. kann man auch verstehen aber für uns halt ärgerlich. teures Hobby und dann sowas. deswegen immer verkehrsrechtschutz und nen guten anwalt haben. Und immer legal bleiben!


      gelöschtes Mitglied

        Das ist richtig und deshalb bin ich auch darauf auf gewesen hinterher den Wagen zwar getunt zu haben aber alles im Legalen bereich .
        Hatte ja schon mal hier im Forum berichtet wie das mit den Schwarzen Scheinwerfern für den 6n war wo man angeblich keine Probleme bekommt .

        Drücke Dir die Daumen und bin mir sicher das es bei Deinen anderen Prüfer ohne Probleme über die Bühne geht ...

        Wie gesagt es gibt solche und solche ,Deine Autos sind zwar auffällig aber wenn ich mir das so anschaue (auch in der Tuningzeitschrift) legal .
        Es gibt auch Polizisten wie bei uns die Fahren getunte Autos und unterhalten sich auch mit Dir wenn man angehalten wird ...

        Dann viel glück ...

        grüsse


        gelöschtes Mitglied

          dess kenn ich auch wieder! müssen zwar schauen dass du rhig sitzen bleibst aber dann fangense an dich inne unterhaltung über autos zu bringen und schwupps hamm die au ne getunte karre daheim! die au ned immer ganz legal sind


          @ Chappys Polo... hattest du für deinen motor eine Vollabnahme? dann wird alles nicht verbaute ausn Fahrzeugschein ausgetragen!
          Kenn es nur das wenn die sagen ne gibt es nicht die einen GENAU sagen müssen warum nicht... machen das öft wenn die einen nicht leiden können oder keine lust haben.... Also einfach drauf bestehen wennn man weiss das alles ok ist. Also bei mir ist ALLES eingetragen


          gelöschtes Mitglied

            Nein ,
            war keine Vollabnahme da es den Motor ja schon serie im Polo 6n gab .Die Eintragung mit ASU hat mich gerade mal 120€ gekostet .
            Meine Fahrgestellnummer wurde behalten und nur die Endgeschwindigkeit / Drehzahl/KW / DB Zahl und das die Bremsen den 120PS Polo entsprechend .Natürlich alle anderen Daten gestrichen vom alten Motor her .Denke mal das mit den Felgen war weil er sich da nicht sicher war aber trägt mir den Motor usw. ein ohne sich richtig zu vergewissern ob alles wirklich vom GTI ist .Hatten da ja nóch nichtmal eine Rüttelplatte zum schauen ,aber war ein richtiger Tüver .SChon komisch ,ich habe mich gefreut das alles auf anhieb geklapt hat .

            Egal ,Polo ist eh verkauft von daher ist das egal jetzt .
            REgte mich halt damals auf ...


            Derby79
            • Themenstarter
            Derby79's Derby

            Sodele,bin vom TÜV zurück gekommen. Alles eingetragen!
            Gab keine Probleme und es war sogar ein anderer TÜV-Prüfer wie letztes mal. Nur war ich diesmal direkt beim TÜV in und net über die Werkstatt wie sonst. Und war sogar billiger als hier in Karlsruhe. Ob die reifen vorne überstehen oder wollte er gar nix wissen.
            Aber dafür hat er einiges überprüft. Wie: Ferdern/Nummer is klar,Achsvermessung wollte er sehen,Diagonal belastet wurde er und ich mußte im Kofferraum rum wippen ob er aufsitzt. War aber alles ok.



            dann hat sich das ja


            gelöschtes Mitglied

              ja die lauffläche is auch nich komplett abgedeckt

              fahr ma zu nem andren prüfer, der kanns wieder anders sehn


              gelöschtes Mitglied

                Öhm, ist doch jetzt alles eingetragen.


                gelöschtes Mitglied

                  ah das kommt davon wenn FRAU nich alles liest


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen