vw teilemarkt

HJS Gkat von Euro1 auf Euro2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab mir so ein umrüstkit von hjs für meinen 93er polo geholt. in der anleitung steht, dass man eine AU machen sollte, um zu schauen, ob der kat noch in ordnung ist. muß ich die AU machen und wenn ja vorher oder nachher?



Steht doch drin! Vorher!


*röchel* also wenn der Kat im A... ist musst Du ihn eh tauschen ...
Meines Erachtens ist die Vorherige Prüfung schwachfug, im Nachhinein muss der Einbau von einer Fachwerkstatt geprüft werden und da wird meist noch einmal eine AU gemacht ...
Fazit, 30€ die man sich im Vorfeld sparen kann !

Gruß
Ralle



Man kann das ja auch mit der Werkstatt absprechen, zumal die Prüfung danach genauso ist wie die davor! Die Werte bleiben ja die gleichen, es wird nur das Kaltstartverhalten verändert damit der Kat schneller warm wird und so eher gute Werte bringt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die sache ist, dass ich das teil selber einbauen wollte und somit nur die AU im nachhinein machen wollte. ic bin da auch Ralfs meinung. in der anleitung steht eben was von vorher und das hat mich ein wenig gewundert.


Naja ob nun vorher oder nachher, das Ergebniss ist das gleiche weil sich die Abgaswerte bei der AU net ändern! Lass die halt vorher weg!


polotreff.de
#7 - 18.03.2006suche eine aneitung für einen hjs polo einstellanleitung hjs g-kat
Antworten erstellen