vw teilemarkt

Stellmotor in Kofferraumklappe

Han-S
  • Themenstarter

Hey,
habe vor meine heckklappe zukünftig mit nem stellmotor zu öffnen, den ich hier noch rumfahren hab.
Wie mach ich das nun am Besten ?
Kabellegen, brauch ich ne feder die den Motor nach dem öffnen wieder in die Ausgangastellung bringt ?....


Danke schonmal



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also ich hab ne feder drin, um den hebel vom schloß wieder in seine ausgangsstellung zu bringen, sonst ginge die klappe nimmer richtig zu....
ansonsten brauchst du nur ein masse (minus) kabel und ein plus das über einen taster vorne läuft!


Hey,
hab hier mal n bild von meiner Heckklappe, so wie ich das gemacht hab.

glg polo-si



Heckklappenmotor mit
Heckklappenmotor mit

an deiner stelle würd ich lieber n zugmotor hin machen. die ham mehr power und sin besser dafür geeigntet.
is auch glaub ich leichter einzubaun.
mfg
andre


Han-S
  • Themenstarter

ähm danke erstmal

@spyder: is doch des gleiche zug-stellmotor, also vom prinzip, meiner kann 7 kg ziehen ! also wenn das nicht reicht...

die zeichnung versteh ich leider nicht so ganz :(

also dann mach ich noch ne feder rein

wie bekomm ich die kabel in den innenraum ?


gelöschtes Mitglied

    beim basti auf der page isses zwar vonnem 6n erklärt aber villeicht hilft dir das weiter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also, ich hab das kabel vom wischer genommen, weil ic der ja keinen mehr hab.

    Ne feder brauche ich nicht, weil wenn der motor bestromt wird, fährt so ein schwarzer bolzen kurz aus und danach sellt er sich selbst wieder zurück. er hat innendrin ne feder.

    Du hast doch zum entriegeln von dem schloss diese metallstange, die hab ich so angepasst, das wenn der bolzen vom motor ausfährt die stange angezogen wird und so wird dann auch das schloss entriegelt.



    glg polo-si


    Han-S
    • Themenstarter

    ja danke
    also das prinzip hab ich schon verstanden!

    hat noch jemand nen tipp für die kabel ?

    weil ich find den wischer brauch man an dem coupé


    Ja dann zieh doch einfach n neues durch. in fahrtrichtung gesehen links ist ne tülle wo schon 4 kabel durchlaufen, und da legste einfach nochn kabel her, musst ja nur eins verlegen, masse kannste ja über die karosserie holen.



    Han-S
    • Themenstarter

    jo klar brauch nur eins, aber hab gehört dazu muss der himmel runter, un das trau ich mir net wirklich zu :(


    oh stimmt ja, hab ich vergessen, aber du kannsts es ja auch versuchen unter die dichtung von der heckklappe zu bekommen,zur not musst du ja auch nicht den himmel komplett lösen, das kabel kannste ja von der linken rückleuchte aus einfach hochverlegen, dann musste ja nur n ganz kleines stück lösen. oder wie schon gesagt, einfach versuchen das kabe unter die dictung zu fummeln.


    Han-S
    • Themenstarter

    jo das mit der dichtung hatte ich auch schon so überlegt, hoffe, dass es so geht


    ich denke schon, musst ja nicht das dickste kabel nehmen was du findest....


    Han-S
    • Themenstarter

    stimmt schon


    polotreff.de
    #15 - 18.03.2006tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/12167.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen