vw teilemarkt

Ich werde nie teiferlegen können!

TobS
  • Themenstarter

Moin!

Ich hab die letzten 6 Wochen nur für 1 Ziel geschuftet, mein Polo sollte der Straße näher kommen, dann hatte ich genug Geld zusammen und hab mir ein 60/40 von Supersport gekauft und sogar schon nen Termin mit der Werkstat meines Vertrauens ausgemacht! Doch dann, ich sitze gemütlich mit nem Bier in der Waschküche und unterhalte mich so mit meinem Vater, und der meint nur das er sich mal eine Rüttelplatte besorgen müsse ( so ein ding zum Boden verdichten), ich frage "hä?! warum denn das?" und er meint nur " wo du heute rausgefahren bist war es ziemlich knapp zwischen Auto und Boden !" (1. mein Vadder hatte mir das Hoftor aufgemacht und auch wieder zu weil ich verpennt hatte und auf Arbeit musste, 2. ich muss über ein Kurzes, sehr steiles Stück einfahrt fahren um rein bzw raus zu kommen, weil wir am Berg wohnen und das nicht anders geht) ... und da der Hof bzw die Garage die einzigen Parkmöglichkeiten sind kann ich mein Auto NICHT tieferlegen... weil ich glaube nicht das mein Vadder den Hof neu Pflastert wegen meinem Auto... (der findet das mit dem tuning eh nich so toll) ...

ICH KÖNNT KOTZEN!

und da ich hier gerne wohne wird es wohl in den nächsten 3/4 Jahren nix mit tieferlegen...

SCHEIß PROVINZ!



Du armer.... aber ich glaube du bist nicht der einzigste mit dem Problem, gibt genug Deutsche Straßen die absolut nicht zum befahren von Tiefergelegten Auto geeignet sind...


gelöschtes Mitglied

    Ach dat wird schon gehn du musst den ja net 80 mm oder so tiefer legen ,
    Kauf dir ein gewindefahrwerk dann kannste die tieferlegen den straßenverhältnissen anpassen so das du bei dir gut durch die "wohnsiedlung" kommst
    gruß Julien



    TobS
    • Themenstarter

    ich habe mak gemessen, an der Stelle wo am wenigsten Platz zwischen auto und Straße sind es 2,5 cm und das loht nicht das ding nur um das bissl tieferzulegen!


    Moin,

    dann spar doch auf 16 Zoller, mit denen kommst Du trotz 60/40 Fahrwerk nicht so tief und dir Radkästen sind schön ausgefüllt.
    Wende Dich mal an "6N grün", der hat 'n 60/40 Fahrwerk verbaut und 16 Zoller drauf.
    http://www.polotreff.de/html/show_...688_1.html

    Mfg Dave


    TobS
    • Themenstarter

    hm... das währ ne möglichkeit... aber da muss ich lange sparen...


    was wieso bei mir is auch sone scheiß einfahrt, muste halt was bauen damit du mit dem wagen rüber kommst ne rampe oder so aus holz oder bauste dir was mit riffelblech oder haste nicht die möglichkeit dazu?


    @ Zedster: Da hast Du wohl Recht...
    Schaut Euch mal die folgenden Links an:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nur zur Anmerkung: Ich wohne in dieser schönen Stadt und es ist wirklich einfach nur noch katastrophal...
    Truppenübungsplätze der Bundeswehr sehen teilweise besser aus als einige unserer Hauptstraßen :(


  • tzz.. und ich bin mit unserer gegend auf platz 6...



    gelöschtes Mitglied

      armer kerl! schon scheisse naja ich hab mit meim 60/40 grade so noch ein richtiges fahrwerk gefunden. tiefer würd au eng bei uns!


      gelöschtes Mitglied

        sonst hohl dir doch 30/30 federn...
        ist irgendwo ein kompromiss!


        oha, Platz 3 ... wusst gar net das es noch schlechter geht.


        @ lischi: Doch, schlimmer geht immer
        :'(


        mmh iss bremen da garnicht bei?
        Also bei uns hab ich noch nie so richtig probleme gehabt..
        Außer wenn ich Jet Ski fahren will muss ich mit meinem GTI immer relativ weit rückwärts ins wasser fahren damit der triler weit genug rein kommt.. Abe regal werden die felgen hinten auch gleich mitgewaschen..
        Greetz
        Tim


        Wo ist denn das Problme beim Tor. Ist da so eine fiese Schwelle? Kumpel hat auch eine Rampe (einfaches Brett) vor seine Garage gebastelt, weil er sonst hängen bliebe.


        gelöschtes Mitglied

          ich hab auch vor unsere hofeinfahrt ne rampe gelegt sonst würd ich auch jedesmal aufsetzen und mir alles wegfetzen.


          Wie groß is denn deine Garage TobS? Kannste drin wenden? Wenn ja könntest es ja rückwärts rein und raus fahren, muss ich bei unserer Einfahrt auch machen. Ansonsten fällt mir auch nix ein außer der Rampe


          TobS
          • Themenstarter

          vor dem tor ist das problem! Da sind so 3 meter übelst steil , weil der höhenunterschier zwischen Straße und Hof relativ groß ist. außerdem ist der ganze hof richtung tor geneigt.

          In der garage wenden kannste knicken, ich kann entweder Fahrertür oder Beifahrertür gut aufmachen... beide is nicht, das ding is sowas von eng....


          Was soll ich denn sagen?! Die Straßen in Berlin sind ja richtig schlimm geworden...grad im Ostteil von Berlin.


          gelöschtes Mitglied

            oh...dann mein beileid!


            gelöschtes Mitglied

              ach ja, ich hab dasselbe prob, war schon nen wunder dass mein vadder die musikanlage gut heißen konnte....

              na ja, hauptsache ganz laut lala im auto


              habe auch so ein problem! bei mir ist vor der einfahrt nen gulli mit der dazugehörigen kopfsteinpflasterrinne und da kamm ich gar net drüber weder vorwärts noch rückwärts! muss nun immer bretter hinlegen wenn ich mal inne garage will!


              Da ist es ja mal gar nicht so schlecht auf dem letzten platz zu sein... (Wuppertal)

              Aber hier haben die Schlaglöcher durch die kalte Zeit auch sehr zugenommen.


              Antworten erstellen