vw teilemarkt

an die Lack experten von euch.

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Hi zusammen.
Ich will nächstes wochenende nun endlich die hinteren seitenscheiben durch bleche aus 0,8mm starken Blech ersetzen.

Die alten Scheiben werden rausgeschnitten und die Bleche verklebt. Nun mein eigentliches probelm..

Ich will die bleche vor dem einkleben Lackieren..
Und wollte da eigentlich nicht mit der Sprühdose bei gehen da die Ergebnisse meist nicht so toll sind..

War heut bei OBI und das Mädel da meinte ich sollte soon kunstharz lack nehmen und denn dann ausreichend verdünnen.. Was meint ihr?

Tipps Tricks wären super..

Danke
Gruß
Tim

PS: Farbe soll schw. matt werden..



gelöschtes Mitglied

    ich hoff mal ned bei deim gti

    denk schon wenn du die richtigen vorarbeiten durchführst bekommst keine probleme mit dem lack dass der ned hält!


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    ne bei dem hier http://www.polotreff.de/data/forum...IID=10947.jpg
    Muss ich nun machen um ihn als LKW zugelassen zu bekommen..
    Hab den jetzt seid knapp 2 mon. und schon 7tkm mit gefahren...



    gelöschtes Mitglied

      ach der gute alte Poschdi!

      naja mach doch die bleche gelb?


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      hat sonst noch wer ne idee, was für nen Lack ich nehmen kann u nd worauf ich achten sollte..?


      hi,
      könntest auch mit folie bekleben.


      ich glaub ihm wurd von den versicherungsherren gesagt das er doch eher eine permanentere art wählen soll um die scheiben unbrauchbar zu machen
      damit ers als lkw bekommt...

      hab ich recht oder stimmts?


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      JAIN

      Also die Vers hat ihn als Stadtlieferwagen so annerkannt weil halt auch im Schein steht: LKW-Geschlossen.
      Nur das Finanzamt erkennt dies halt nciht an..
      Und deswegen müssen die Scheiben ENTFERNT werden..
      Zukleben oder bemalen wäre ja schön einfach gewesen..

      ICh werd sie einkleben so kann ich später wenn ich ihn verkaufe immer noch wieder rausnehmen und durch die alten scheiben ers,


      nimmst was am einfachsten is und billigsten ein schwarzen lack den man z.b. auch direkt auf rost spritzen kann kostet im baumarkt für die 2 scheiben 5-10€ kompressor anschließen einfüllen spritzen trocknen einbauen fertig! und der hält so machen wir das meistens im betrieb mit gelängern (die nich viel kosten sollen )



      Also wenn du einen Kompressor hast wirst du die besten Ergebnisse erzielen. Mit Spraydose gehts aber auch. Die Stossstange hab ich auch mit Spraydose lackiert (ehrlich). Es ist halt wichtig, dass du erst grundierst, wenn nötig mit 2-k Spachtel, sauber verschleifst verspachtelst und dann in vielen dünnen Schichten lackierst.


      Polo 003.jpg
      Polo 003.jpg

      eigentlich meinte ich ja die bleche mit folie bekleben, anstatt zu lackieren.

      es dibt ja die karosserie aufkleber.
      sowas ähnliches hat


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Also kompressr und komplette werkstattausrüstung ist vorhanden.
      Lackierpistole ebenfalls..
      Das blech hat keinerlei unebenheiten ust halt nen platte von 0.8mm stärke.:
      Welche Farbe genau muss ich nehmen?
      Also wie ich das vom ablauf her mache weiß ich.:
      Aber was muss ich verwenden?
      Hersteller? etc..


      gelöschtes Mitglied

        Also geh zur Lackiererei und hohl 150ml Washprimer der frist sich in das Blanke Blech, alles andere Blättert ihrgentwann ab dann 150ml Grundierung die du 10 min nach dem Washprimer mit der Spritzpistole aufträgst und dann mit extra Nassschleifpapier Glatt schleifst. Dann noch 150ml deine Wagenfarbe und 150ml Klarlack inklusiv Härter.

        Wenn du es 100 pro haben möchtest würde ich die Bleche ein Schweisen und dann zum Lackierer bringen!
        Gerade weil es ein GTI ist.

        Glaub mir bin gelernter KFZ Lackierer


        @PoloGuy86c2F soll nich für Tims GTI sein, sondern fürs Postauto


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        danke cj.....


        gerne


        polotreff.de
        #17 - 21.03.2006lkw bekleben statt lackieren werkstattausrüstung.com die lackexperten
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen