vw teilemarkt

Welcher Sub ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mir in meinem Polo 6N2 Hifonics HCX6.2C 160w/rms 4ohm als Frontsystem verbaut und hab das über eine 4Kanal Endstufe von FUSION Encounter fe-504 50w/rms x 4 4ohm
70w/rms x 2ohm
laufen hört sich alles super an. Will mir jetzt einen Free Air zulegen. Welche rms Leistung wäre optimal wenn ich den Free Air Sub auch mit dieser Endstufe betreibe?
Höre eigentlich alles, meistens Hip Hop richtung

Danke !



Free Air würd ich grundsätzlich mal nicht verbauen, selbst wenn du den gleichen FA Sub in ne Kiste setzt, bringt der schon 1/3 mehr Bass!

Wieviel Leistung haste den zu verfügung von der Amp?

Normalerweise sollte immer genügend Leistung da sein, damit die Entstufe nicht überhittz,verzerrt und noch reserven hat!

Was hörst du denn für Musik, was soll denn der Sub + ... kosten max.?


Das FA Subs schlecht sind würde ich schonmal nicht sagen.
Sie eignen sich nur am Besten für Limosinen, bei denen der kofferraum relativ gut abgedichtet ist
Ich würd dir auch eher zu einem Gehäuse raten.
Für HipHop und R'n'B macht sich ein 15" nicht schlecht, die Leistung mußt du am Besten nach der von deinem Amp im Gebrücktn Zustand abhängig machen. Wobei ich auch zu einer seperaten Endstuffe für den Sub raten würd



ich schaetze mal gebrueckt wird der so 150-200 watt rms haben bei 4ohm!
wenn du nicht viel ausgeben willst, gibts nen woofer fuer 100€... neu! (esx sxb 12)

wenn du aber nen wirklich geilen haben willst, der nicht nur alles wackeln laesst und dir die baesse in den ruecken drueckt, gib mehr geld aus!

hab den esx woofer auch bei mir drinne, bin eigentlich zufrieden, manchmal haette ich aber gern nen geschlossenes gehaeuse, damit alles mehr "kickt" und nicht nur wackelt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ganz einfach. Die meisten hier wollen meist nur leute draußen unterhalten mit ihrem High end Kram.
Ich will das ich nur bass im Auto habe den ich selber höre und der auch net mein Auto zerlegt.
Jedes mal lese ich diese unsinnigen komentare wie "hol dir kein free Air die sind scheisse"
das stimmt garnicht ich kenne leute die das auch drin haben und es hört sich gut an aber hallo.
Denkt mal logisch nach wie groß der KOfferraum im Polo ist?
Ganz genau sau klein. Wennichmir jetzt ein gehäuse sub reinmache dann hab ich bass ohne ende na toll aber dafür kein kofferraum.
Ich will hier kein vergleich zwischen scheisse und gut sondern einfachmal ne antwort auf meine frage was den sub betrifft
Ich wollte nur wissen welche rms leistung des subwoofers würde meine endstufe problemlos aushalten


Moment, mal langsam.
Hast du schonmal den Unterschied zwischen Freeair und einem richtig ausgerechneten Gehäuse gehört? Dann wirst du schon selbst merken dass Freeair nicht das wahre ist. UN djetzt nicht einfach sagen Freeair hört sich auch gut an wenn man KEINE Vergleichsmöglichkeit hat.

UND es muß nicht heißen dass ein Gehäuse groß sein muß. Es gibt auch kleine Gehäuse, das Problem ist nur dass jeder nur ide BR-Gehäuse aus dem MediaMarkt o.ä. kennt. Geschl. Gehäuse sind deutlich kleiner und haben auch einen deutlich besseren Sound. Ich hatte früher selber mal ne Heckablage und die war im Gegensatz zu meinem jetzigen Gehäuse nur schrottig.
Und auch nicht sagen dass hier jeder seine Umwelt beschallen will, das könte ich mit meiner Anlage erstens nicht und zwetens will ich es auch nicht!

Wegen der Leistung einfach nach der Endstufe richten was die kann. Danach eine Sub auswählen. Wo liegt das Problem?


Schlicht weg zu sagen FA sind nicht das wahre ist auch nicht okay. Gibt einige gute günstig sind die allerdings nicht so...
Focal Acces 40-A 330,- ois
Velocity VXS 15 270,- ois
Ground Zero GZUW 15 400,- ois
der Ranibow SW 300 F SLC wäre ein günstiger, der allerdings auch nicht ganz so gut ist wie die anderen. Würde mit 120,- ois zu buche schlagen. Wäre für deinem Amp wahrscheinlich auch ganz gut geeignet


gelöschtes Mitglied

    He he @ Mr Niceguy.. also ich kann auch nicht sagen das ich die Umgebung unterhalte .. obwohl mit den w6 gingte das.. aber dafür klingts halt sau geil.. also ich hab auch noch nie ein Bassreflex gehört der gut klingt..geschweige denn einen Freeair..


    warum gräbt der Polofreund die uralten Threads aus? ^^



    Also ich hab schon gute BRs und BPs gehört. Sowas gibts


    gelöschtes Mitglied

      also bassreflex gibts gute auch gute subs, aber geschlossen is halt wensentlich klanglicher und wenn man genug leistung hat drück das auch gut...

      aber free air is wirklich nich so dolle das kann man so sagen.....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ganz genau sau klein. Wennichmir jetzt ein gehäuse sub reinmache dann hab ich bass ohne ende na toll aber dafür kein kofferraum.



        Also ich hab ne Kiste drin, fahr nen polo 6n1, und krieg mit der kiste, 13-14 Kästen Bier rein....

        Wers nich glaubt, dem mach ich n Foto :p


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        1. das thema is uralt
        2. bekommst du die kästen max rein wenn deine rückbank umgeklappt is, in nen leeren 6n kofferraum gehen 6 kisten bier mehr nich un ich red vom nem normalen 20er kasten ....


        gelöschtes Mitglied

          20er jup.. und TUT MIR LEID HERR PINGEL, dass ich das alter des Threads nicht beachtet habe....


          Scheinst wohl ein Fabel für alte Threads zu haben.

          Bevor das ganze hier auch abdriftet, das selbe in grün => closed


          polotreff.de
          #16 - 05.07.2006esx sxb 12 "geschlossenes gehaeuse"
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen