vw teilemarkt

Ansprechverhalten

redhawk
  • Themenstarter

Also ich hab heut meinen Kofferraumausbau wieder eigebaut. Und jetzt merk ich halt das mein ohnehin nur 60PS-Motor irgentwie nicht mehr so gut anspricht. Weis irgentjemand was ich an meinem Motor machen könnte? Aber nur soweit, dass er halt etwas besser zieht. Kein Umbau auf 1,8T oder Ähnliches. Hab ich nämlich kein Geld für. :'(



gelöschtes Mitglied

    och so nen k&n kit würde gewiss nen bissel was bringen... ich habe nen k&n tauschlufi drin


    säuft der mit k&n kit dann au mehr sprit....?
    und man muss net unbedingt so n pilz reinbaun..weil des is doch sau umständlich^^



    gelöschtes Mitglied

      das ist nen irglaube! der k&n bringt nichts! nur sound!

      mfg


      redhawk
      • Themenstarter

      Ja wie jetzt? Bringt der k&n Tauschlufi jetzt was oder nicht? Oder wäre ein 57i kit besser?


      gelöschtes Mitglied

        der tauschfilter bringt erst recht nichts! der 57i aber auchnicht

        probiers mal mit ner größeren bzw. 2ten batterie....


        redhawk
        • Themenstarter

        Batterie? Ist da die Zündung besser?
        Das hab ich echt noch nicht gehört. Erklär mal!


        gelöschtes Mitglied

          hey funky6n! der polo ist kein e-auto! also was soll ne 2. batterie bringen?


          gelöschtes Mitglied

            seine anlage scheint viel saft zu ziehen oder!? viel saft = leistungsverlust



            gelöschtes Mitglied

              größere lichtmaschine tuts auch!
              oder meint ihr nen anderer luftfilter gleicht das wieder aus
              das versteh ich nämlich nicht


              Luftfilter ? neue Batterie ? Wer mehr leistung will, den bleibt wohl nicht anders übrig als tief in die Taschen zu greifen und vernünftig zu Tunen: Nockenwelle, Fächer usw. aber mit nem 57i Kit oder ner neuen Batterie ist keinen geholfen, das wäre ja auch zu schön wenn man sich für ein bischen mehr Leistung nur eine neue Batterie einbauen müste


              gelöschtes Mitglied

                hallo jungs! checkt ihrs nicht? es geht hier um seinen leistungsverlust durch seine anlage!? mal ganz genau lesen!
                hier geht es nicht um leistungssteigerung sondern um leistungsverlust auszugleichen!


                Ja und wie gleicht man nen Gewichtsbedingten Leistungsverlust aus?!
                Natürlich durch Leistungssteigerung!


                Aber echt... Dann kann ich auch sagen: Reiss den Ausbau raus dann hast wieder die alte Leistung... Also gibts doch nur zwei möglichkeiten entweder grade genannt oder ein bischen Tuning ansonsten mit leben!


                gelöschtes Mitglied

                  es geht um das gewicht der anlage!? ist jetzt nicht war oder? ich denk ihm geht die leistung flöten weil seine anlage sowiel strom zieht!? oh mann naja alles klar...soviel dazu


                  Mal richtig lesen wäre da vom vorteil Scherz beiseite, ist ja alles klar jetzt


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Also ich hab heut meinen Kofferraumausbau wieder eigebaut. Und jetzt merk ich halt das mein ohnehin nur 60PS-Motor irgentwie nicht mehr so gut anspricht. Weis irgentjemand was ich an meinem Motor machen könnte? Aber nur soweit, dass er halt etwas besser zieht. Kein Umbau auf 1,8T oder Ähnliches. Hab ich nämlich kein Geld für. :'(



                    wo entneheme ich denn hier bitte das es um das gewicht geht
                    naja egal jetzt er hat genug antworten bekommen

                    mfg


                    Na was ist denn ein Umbau auf 1,8T wie er schon selbst sagt, keine leistungssteigerung !? Also will er mehr Leistung aber nicht umbauen auf 1,8T


                    Man nennt es eine "logische Schlussfolgerung"! Das Auto zieht nachm einbau des Kofferraumausbaus nich mehr so richtig! Logisch: Ein Kofferraumausbau wiegt natürlich einiges! Defakto: Mehr Gewicht=weniger Leistung!


                    gelöschtes Mitglied

                      wieviel kilo müssen das dann sein das man des sofort merkt?

                      man könnte aber auch die logische schlussfolgerung ziehen das die anlage zuviel saft baucht und der wagen deshalb schlechter anzieht


                      redhawk
                      • Themenstarter

                      Also ich danke euch für die vielen Antworten. Ich selbst weis jetzt nicht ob es am Gewicht oder dem Strom liegt. Ich wollt halt nur wissen was es so an kleinen Leistungssteigerungen gibt, um eben die Gewichtszunahme oder den Stromverlust auszugleichen. Vielen Dank nochmal!


                      gelöschtes Mitglied

                        ha siehste! bzw. seht ihr weil ich sag mal zu 99,5% liegt es nicht am gewicht

                        was hast du für ne anlage? 2 endstufen oder eine?


                        redhawk
                        • Themenstarter

                        Nur eine! Bitte nicht lachen ist ne Earthquake mit 700W.


                        gelöschtes Mitglied

                          dann kann es aber eigentlich an beiden nicht liegen...es sei denn du hast nen 56kg subwoofer mit 5000watt


                          redhawk
                          • Themenstarter

                          Also Boxenbrett und Zwischenboden im Koffraum + Boxen und Endstufe wiegen ca. 25kg.


                          gelöschtes Mitglied

                            ja daran kann das nicht liegen...zumindest nicht das du das spürbar merkst! mein kasten alleine wiegt schon 25kg und ich merk das nicht!


                            Antworten erstellen