vw teilemarkt

Kappe Heckwischer

SWISSliner
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
SWISSliner's Polo 6N2

Hallo Pologemeinschaft!

Bei meinem Hechwischer ist die Spritzdüse falsch ausgerichtet; der Kopf ist senkrecht nach unten gerichtet, so dass beim Betätigen der Wischanlage nicht die Heckscheibe, sondern das Nummernschild getroffen wird!
Im Buch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • steht geschrieben, dass man zuerst die Kappe (siehe Abbildung) umklappen und danach die Spritzdüse vorsichtig mit einer geeigneten Zange herausziehen soll. Bisher aber versuchte ich vergebens die besagte Kappe umzuklappen. Ich getraue mich nicht mit Gewalt daran zu ziehen, weil ich befürchte dabei etwas zu beschädigen...

    Habt Ihr eventuell Erfahrung mit diesem Problem und könnt mir Tipps dazu geben...?!

    Für Eure Bemühungen danke ich Euch im voraus herzlich!

    Grüsse, SWISSliner



    Kappe Heckwischer.jp
    Kappe Heckwischer.jp

  • gelöschtes Mitglied

      musse mit einem ruck machen dann kannse die klappe hochmachen, wenns kaputt geht gehse zum schrott und hols dir ne neue kappe


      einfach ma mit schmackes drann ziehen.... die ist an der linken seite eingeclipst am wichscher und dreht um diese achse... kannste rechts mit was drunterhebeln dann geht se hoch.....und wenne se kaputt machst......wieso zum schrott ? kostet bei VW 1.60 Euro !



      als ich das bei meinem gemacht hab, hatte ich auch erst bisl schiss
      aber musst einfach nur etwas kräftiger mit leichtem hin und her wackeln nach links umklappen.


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      SWISSliner's Polo 6N2

      Hallo Leute!

      Es hat alles geklappt! Ihr hattet vollkommen recht. Bei gewissen Arbeiten muss man halt einfach eine gewisse Brutalität ins Spiel bringen. Auch das Abdrehen der Spritzdüse war keine sanfte Angelegenheit!
      Aber alles ist noch ganz und die Spritzdüse führt ihre Aufgabe endlich ordnungsgemäss aus!

      Für Eure Hilfe danke ich Euch herzlich!

      Liebe Grüsse, SWISSliner


      polotreff.de
      #6 - 19.03.2006neuen heckwischerarm ohne kappe am polo
      Antworten erstellen