vw teilemarkt

Koni gelb verstellbar?!

Blackbeauty86C
  • Themenstarter
Blackbeauty86C's Polo 2F

Hallo, hab heute andere Koni gelb Dämpfer verbaut, da die alten Wasser gezogen hatten- nun meine frage- verkauft wurden die mir als härteverstellbar- is mir eigentlich egal ob dies sind oder nicht- aber wie soll ich die denn verstellen können wenn das solche sind? (zumindest steht schonmal adjustable drauf)! Würd mich mal interessieren...-

Gruß



gelöschtes Mitglied

    wenn die von aussen ohne ausbau verstellbar sind, sind da oben auf den dämpfern so kleine pinne drauf. auf die kann man son kleines rädchen aufsetzen und so die härte verstellen.


    Blackbeauty86C
    • Themenstarter
    Blackbeauty86C's Polo 2F

    wo genau am Dämpfer? An der Oberseite wo der Kolben austritt oder wie?



    gelöschtes Mitglied

      Gelbe Konis sind nur nachstellbar NICHT verstellbar und das auch nur im ausgebauten Zustand.

      Sonst auch mal hier nachsehen :

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Greetz

      XBM


    • richtig. normale koni dämpfer habe keine härteverstellung. sie sind nur nachstellbar sollte sie nach einigen jahrer schwammig werden.

      im ausgebauten zustand, kolbenstange ganz reindrücken und unten drehen.

      nur die konie dämpfer die in härterverstellbareb gewindefahrwerken verbaut werden (z.b. koni, FK usw) haben eine härteverstellung und die sitzt oben drauf aif der kolbenstage, innensechskant oder ich glaub 6er schlüssel.

      mfg
      cassius


      Blackbeauty86C
      • Themenstarter
      Blackbeauty86C's Polo 2F

      moment- hab tasächlich einen Innensechskant der oben in der Kolbenstange dann quasi im fahrzeug steht - aber wenn ich daran drehe, dreht sich einfach die Kolbenstange - und da passiert sons garnix-weder aus- noch eingebaut...-naja, is mir auch Wurst, hauptsache die Dinger halten...


      polotreff.de
      #7 - 19.03.2006koni im ausgebauten zustand verstellen konis polo 86c zu drehen koni härteverstellbar verstellen wie konis verstellbar koni gelb härte einstellen koni gelb teilegutachten richtung koni gelb koni gelb halten koni gelb stoßdämpfer einstellen ausgebaute koni stoßdämpfer testen wie gut sind koni-gelb wie verstelle ich koni koni gelb e30 nachstellbar verstellbar koni gelb stoßdämpfer polo wie gut sind koni fahrwerke wie stelle ich koni gelbt ein dämpferöl koni koni 86c koni gelb nuten verstellen koni gelb immer härteverstellbar
      Antworten erstellen