vw teilemarkt

Frage zu Schürzenumbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

hab mal zwei, drei Fragen! Hab mir vor kurzem für meinen Polo 6N2 die Front-, Heck-schürze geholt, und die Seitenschweller, von Lumma (Ausführung GT/S2). Nun ja, meine Heckschürze scheint net zu passen(verzogen), Aber okay, kommt ne neue. Mein Probelm liegt bei der Frontschürze, das ist ein Ansatz, sprich ich hab mir mein original abgesägt und muss da den Ansatz jetzt ran basteln, leider hab ich da so meine Probleme und bedenken, was die optik (beim ansetzen sieht man die Kannte von der neuen Schürze, wo sie über die alte geklebt wird) und zum anderen Frag ich mich ob das hält. Hat da schon jemand erfahrungen damit gesammelt, und kann mir da eventuell paat Tipps geben?
Schon mal vielen Dank!


Gruß M.



Erfahrung hab ich da drin net aber ich denke wenn du das mit Karosseriekleber klebst dann überspachtelst (vernünftig)..
dann wird das schon gut aussehen und auch halten..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke! Das mit dem spachteln ist noch die frage, zwecks reisen! Aber so ähnlich werd ich das wohl machen! Sollte der kleine dann irgendwann fertig sein, komen mal paar Bilder



gelöschtes Mitglied

    also wie goerke schon schrieb karroseriekleber das reicht völlig aus. meine seitenschweller sind auch nur geklept und die halten bombenfest.
    die übergänge könnte man auch mit plastikschweißen anpassen. ist ne schweinearbeit aber das platzt nicht wie das ne spachtel tun könnte.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke Oli, das hab ich mit meinem Karosseriebauer auch schon ausgetüftelt, das wir das "schweißen" wobei es da halt ein Problem gibt, da der Ansatz aus GFK und das Original nur aus Kunststoff ist Aber wenn der Katrrosserieklebe sooo gut hält ist das alles "kein" Thema.
    Bin echt gespannt wie das nachher aussieht


    hey,
    meine gt/s2 front kommt auch die tage mir hat man nix davon gesagt das ich meine alte zersägen muss
    hatte auch vor die mit sickaflex zu kleben und ich mein gehört zu haben das die an den seiten verschraub wird!
    kannst du mir sagen ob der jetzt vorn sehr tief ist?
    also wieviel ungefähr tiefer als mit der normalen ohne spoiler?!?
    kannst mir nicht so schonmal n foto schicken?
    gruss ira


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also, kommt natürlich fdrauf an von wem deine Schürze kommt! Ich hab ne Lumma, die ist nachher mit CUP-Schwert ca. 3,5 cm tiefer laut aussage von Lumma. Ja das mit dem verschrauben ist so ne sache! Ich werd vermutlich die ganze schürze noch zusätzlich verschrauben, und dann die dinger zuöaminieren und überlackieren. Muss mal schaun, da gerade die Seiten ein "gefi...e" sind, bis man da nen vernünftigen und schönen Abschluss hat. Sollte das teil mal zusammen sein, kriegst ein Bild! Dauert aber sicherlich noch paar Tage.


    Aber nochmal zu dem spachteln... man könnte es auch mit glasfaser matten über laminieren und das müsste auf jeden fall halten. Das dann schön anschleifen und das müsste eigentlich gut aussehen )


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja, Idee ist gut!
    Aber wie sieht das aus, wenn ich von GFK auf "Kunststoff" lammienier, hält das? Mein Karosseriebauer meint nicht. Oder hast Du da andere "Erfahrungen"?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen