vw teilemarkt

Was ist möglich?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!
Ich habe einen Polo 6N, Baujahr 97 mit 60 PS und würde diesem gerne etwas mehr Leistung schenken, allerdings ohne gleich n paar 100er hinzulegen!
Vielleicht könnt ihr mir ja n paar Tipps geben was da so alles möglich ist!
Danke schon mal!
Mo



hey,
hab da jetzt nicht siviel ahnung,
aber hab mal wegen meinen 1,6 75ps motor(damals) gefragt, und da war unter ein paar 100ern nichts möglich !
also wenn du es ordentlich machen willst!
braust kaum was mit chip prbieren lohnt nicht!
es sei den du hast nen tdi oder so!
sorry für diese komische antwort aber hab wohl ein übern durst getrunken
grus ira


gelöschtes Mitglied

    Eigentlich brauchst Du dich garnicht mehr mit den thema beschäftigen.Ist jetzt nicht böse gemeint .
    Um mehr leistung zu erzielen wirst du schon mindestens 300€ bis zu 2500€ ausgeben müssen.
    Habe meine 1,6er umbauen lassen mit allen feinheiten die es gab und das kam mich stolze 5000 DM,der Motor lebt immer noch und geht ab wie schmitz katze.
    Leichter wäre es aber für dich einen stärkeren Polo zu holen.
    grüsse



    gelöschtes Mitglied

      ich weiss ja nich was du alles machen willst oder was für ne ps zahl dich reizt aber bis zu 20 pferdchen kannste durch sportluftfilter und scharfe nockenwelle erreichen ! Sportluftfilter K&N gibt meistens 3-8 und die nockenwelle angeblich 15 ! Is auch beides nich allzu teuer !

      Peazn

      (den filter kriegste für unter 80 und damit haste gleich noch dicken sound dazu... )


      wie gesagt, ist recht teuer wenn man was anständiges will. du kannst ja nicht nur irgendwo was ändern. du musst eigentlich alles ändern wenn du was rausholen willst.
      der k&n filter ist sicher mal ein anfang, der auch etwas bringt ohn weitere änderungen.


      gelöschtes Mitglied

        Das möchte ich aber sehen.20Ps wirst du nie aus nen K&N und Nocke kriegen aus einen Polo 6n.
        Das hört sich so an wie bei einen Arbeitskollegen von mir.
        Fragte Ihm und was hat Dein Tigra für Leistung jetzt.
        SAgte dann ca:185PS.
        Dann sagte er mir was er alles gemacht hat,
        nun die Nocke bringt 15 PS.
        Die Edelstahlauspuffanlage mit Fächer,Stahlkat und Remus Edelstahlanlage bringt nochmal 20 PS.
        Die Rennzündkerzen! bringen auch noch mal 5 PS.
        Der K&N auch nochmal 8 PS.
        Durch seinen selber polieren der Ansaugwege(16v) nochmal 20 PS.
        Dazu natürlich der Klasse e-bay chip 25PS.
        Mensch denk ich mir klasse ergebnis nur woher hat er die Leistungsangaben,vor allem er war ja noch nicht mal auf nen Prüfstand und verloren hat er auch gegen mich.Irgendwie komisch,oder?
        Schon alleine für die Nocke wirst Du über 300 € hinlegen nur alleine mit der Nocke wirst Du nicht viel reisen können da das Steuergerät darauf abgestimmt werden muss.


        gelöschtes Mitglied

          jo chappy genau. und ausserdem wer glaub immer noch das der offene luftfilter 5-8ps bringt? das is doch an den haaren herbeigezogen.


          unruhe herrscht im lande
          also der filter macht aus einem 60 ps motor keinen 65 oder 68 ps motor!
          das ist klar....
          aber durch den besseren luftfluss kann der motor seine kraft besser umsetzten.
          einfaches beispeil: lauf mal mit einem handtuch vor dem mund/nase über eine kurze distanz..du kommst recht ins schwitzen jetz lauf mal mit einer gazebinde und dann ohne irgend was vor davor.
          mit weniger luft kommt man im wahresten sinne des wortes nicht sonderich weit. genau gleich verhält es sich beim motor.
          was lernen wir draus? der filter bewirkt ledigich, dass der motor seine angegebene leistung auch voll ausnützt. unter dem strich können da 1 bis 2 ps drinliegen, aber mehr sicher nicht...


          vor allem wäre es hier schon sinvoller, vom drehmoment zu sprechen, da sich ein optimierter ansaugbereich positiv auf die drehmomentkurve auswirkt!



          bommer, wie kommst du nur auf so Beispiele

          Aber jetzt mal zum Thema:
          Ich bin Händler, wenn du willst kann ich dir mal ein paar Angebote machen. Ein K&N wäre schonmal ein sehr guter Anfang, dazu noch ne Edelstahlanlage, dann hast schonmal gute Vorraussetzungen, aber das allein bringt noch net wirklich viel.
          Es kommt halt immer drauf an was du ausgeben willst, Motortuning ist net billig.
          Wenn du Interesse hast schreib mir einfach mal ne PN, dann schau ich mal was ich für dich tun kann.

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            K&N Sportluftfilter
            Edelstahlauspuffanlage
            Nockenwelle

            5 - 10 PS mehr müssten auf jeden Fall drin sein.

            Viel Spass.


            gelöschtes Mitglied

              ich sag nur dazu das en vernünftiges sauger tuning ne recht teure angelegenheit ist, kann ich zumindest aus eigener erfahrung sagen. ausserdem sollte man um die komplette leistung der einzelkomponenten ausnutzen zu können. die ganze sache noch aufm prüfstand anpassen lassen und dann reichen 2300€ aufjedenfall nicht! ausserdem sollte man sich überlegen ob man bei nem 60ps soviel an der leistung machen kann bzw soll.


              Am besten du kaufst dir nen fertig umgebauten 1.8 T oder nen GTI... Hab auch mal drüber nachgedacht mit Umbau und hin und her gerechtnet. Am Ende ist man doch zum Schluss gekommen, dass es nur Geld kostet. Aber wenn du spass am Schrauben hast - ich habs auch - ist ja fürs Hobbie und den besten Freund des Menschen... DEM POLO!


              polotreff.de
              #14 - 22.09.2004polo 6n 1 rennzündkerzen rennzündkerzen g40 rennzündkerzen opel tigra polo 9n3 tdi edelstahlanlage sound rennzündkerzen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen