vw teilemarkt

Drosselklappe?!

ImmO
  • Themenstarter

Moin allerseits.

mir ist da so ein gedanke gekommen bezüglich der drosselklappe.
könnte man nicht z.B. auf nen 1,4l motor ne drosselklappe von nem golf 3 1,8 l motor draufschrauben?

das müsste doch eigendlich klappen oder nicht?
klar, die drosselklappe (gehen wa mal von ner elektronischen aus) müsste auch ne elektronische sein aber eigendlich wenn sie gleich sind und sich nur im druchmesser unterscheiden müsste das doch klappen oder nicht?

was sagt ihr dazu?

Hop oder Flop ?

mfg Immo



Auch wenn es passt...bringen tuts garnix!


Flop sowieso aber sag uns dich erstmal was du für einen Motor hast einen mit SPI (Single Point Injektion) oder MPI (Multi Point Injektion) Bei SPI bringts gar nichts und sollte auch gar nicht passen und bei MPI weiß ichs nicht genau, müstetest mal einen fragen der ahnung von MPI motoren hat.



ImmO
  • Themenstarter

und wieso?

motor ist ein 1,4l 16v.der müsste ..ähmmm jaa.. weis ich ehrlich gesagt nicht.


Der 1,4er 16V mit 101 PS ? Hat MPI und wenn man sowas über sein auto nicht weiß dann sollte man mit sachen an der Drosselklappe rumbasteln wirklich vorsichtig sein denn da kann unter umständen der Motor schwerde schäden nemmen und der 1,4er 16v ist nicht billig!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen