vw teilemarkt

Schroth Gurte

beiko
  • Themenstarter

Also ich versteht das mit den Schrothgurten nicht ganz.

Wenn ich die an der C-Säule mache kann ich die hinteren Sitze noch benutzen und wenn ich die unten die D-Punkt mache nicht mehr?
Wo werden die beim D-Punkt eigentlich verschraubt?



Wenn ich mich nicht ganz vertue ist der Punkt D die originale Befestigung links und rechts in der Sitzbank! Nen Kollege von mir hat seine auch dort angeschlossen, die Originalen aber nicht weggemacht! Dadurch kann hinten also auch noch jemand sitzen und sich anschnallen!
Wenn die Schroth-Gurte angeklemmt sind darf hinten eh keiner sitzen!

Gruß
marcel


gelöschtes Mitglied

    hab grade das selbe "problem"....

    also ist es eigentlich egal wo ich die befestige solange ich halt beachte das ich dann, wenn sie benutzt werden, keinen hinten mehr mitnehmen darf!?
    weil ich finds scheisse wenn die durte obenrum quer durchs auto zur c säule baumeln



    Du musst natürlich die originale Gurtbefestigung nehmen!
    Ansonsten ist das so richtig!
    Für den Punkt D braucht man allerdings noch andere Adapter!


    gelöschtes Mitglied

      weil ich hab hier elektrische Schrothgurte liegen und fänd es kacke wenn die Spule an der C Säule rumbaumelt

      das mit originalbefestigung ist dann klar

      thx


      moin,
      hast du denn auch noch die originalen sitze drin?
      dann mußt du sie nähmlich an die C säule schrauben weil die lehne des ori sitzes im falle eines unfalls den kräften nicht standhält wenn der gurt an punkt D befestigt ist.

      mfg julian


      gelöschtes Mitglied

        fu**

        na doll, dass ist ja mal kacke...

        aber jetzt mal nur ne verständnisfrage...wie soll sich das denn auf die lehne auswirken
        ob nu c-säule oder d-punkt, der gurt läuft doch dann an der selben stellen "durch" den sitzt.
        am d-punkt kanns auch nicht liegen weil der muss ja auch die kräfte aushalten können, da dort schon gurte fest sind!
        also versteh ich das nicht ganz


        ja dann versuch ich das mal zu erklähren .
        also wenn du den an punkt D befestigst läuft der gurt von unten über die lehne und wird dadurch umgelenkt wie auch auf dem bildern in diversen katalogen zu sehen ist und dadurch wirkt die kraft bei einem unfall auf die sitzlehne die dabei brechen kann. hoffe ich konnte dir helfen ist halt etwas blöd zu erklähren aber schau dir mal die bilder an und guck dann wie die kraft verlaufen würde dann siehst du das schon

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          naja ok, da muss ich dir wohl oder übel recht geben
          aber gerecht finde ich das trotzdem nicht....

          ich finde es einfach kacke wenn die dicke spule von den gurten dann so im innenraum rumbaumelt....finde das sieht einfach nicht aus!



          ja gut das mit der optik geht hab das ja auch bei mir im steilheck so.
          nur von außen sah das immer bescheiden aus aber jetzt habe ich ja schwarze scheiben da sieht man das ja ncihtmehr.

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            ja werde ich dann wohl auch im genesis wieder so machen!
            nur im gt hatte ich vom vorbesitzer so scheiss schwarze folie, da konnsteste bei tag nichtmal von innen raus gucken! sprich an der heckscheibe war nix mehr mit hintenrausgucken.....naja

            werd das mit den gurten dann wohl so machen müssen!
            thx das du mich draufhin gewiesen hast


            Antworten erstellen