vw teilemarkt

""Seat Cupra Lippe""

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guden,

@ all. Ich habe da mal eine Frage:

Es hat doch sicher einer von euch da draußen einer Erfahrung von der *Seat Cupra Lippe*?
Wie genau passt die Lippe an meinen Polo 6N?
Muss ich die Lippe etwas kürzen / also etwas abschneiden?
Die wichtigste Frage! Wie bekomme ich die am besten fest an der Stoßstange?


Muss ich diese Lippe beim TÜV eintragen lassen?

So steht es bei ebay:
(Artikel ist mit einem E-Prüfzeichen versehen d.h. Tüv geprüft und im Straßenverkehr zugelassen)
http://cgi.ebay.de/CUPRA-SPOILER-LIPPE-VW-OPEL-RENAULT-SEAT-FRONTSPOILER_W0QQitemZ8040017124QQcategoryZ64930QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



also ich fahre auch ne cupra lippe. mein auto musste vor 2wochen zum tüv der prüfer fragte nur kurz ob das die lippe vom seat ibiza cupra sei habe ich ihm bestätigt un er hat nix weiteres dazu gesagt weil halt lippe..., anpassen musste ich sie eigentlich nicht hat so gepasst habe sie mit 4 schrauben einen verschraubt also alte lippe vom polo ab un da dann 4 schrauben nacher durch hält wunderbar nie probs mitgehabt


einfach mal die suche im forum benutzen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

^^Wie ist das denn jetzt mit dem E-Prüfzeichen?^^

^^Meinen Fragen in dem Thread sind an alle User!^^
Könnt ihr bitte genaure angaben zur Cupra Lippe machen!
Einbauen / Eintragen / Lackieren etc. gab es da bei euch Probleme?


So steht es bei ebay:
(Artikel ist mit einem E-Prüfzeichen versehen d.h. Tüv geprüft und im Straßenverkehr zugelassen)


das E Prüfzeichen ist rechtlich gesehen nichts wert wenn das Teil an an einem anderen auto verbaut wird. Wenn man ganz klugscheißerisch ist müsste man die per einzelabnahme eintragen lassen. Da es sich aber nur um eine Kunstofflippe handelt, stört das in der regel weder die Grünen noch den TüV


also es stört die grünen hier bei mir garnicht habe die lippe ja auch dran... wird halt als lippe angesehen genauso wie beim opel corsa da gibt es ja auch die gsi lippe und so die fahren hier auch normale corsa da sagt keiner was zu .

wegen lackieren, am besten schleifst du sie gut an dann mit primer un dann lack drüber wenn du selber lackieren willst... mein vorbesitzter hat sie auch selber lackiert aber es nicht so gemacht wie ich es gemacht hätte wenn du auf nummer sicher gehen willst lass sie bei nem lackierer deines vertrauens lackieren

mfg

Julian


gelöschtes Mitglied

    Hi Leudz,

    Hab schon seit ein paar Monaten ne Lippe bei mir zuhause rumliegen und wollt sie letzten mal dran montieren, Problem war aber, passte nicht :(
    Obwohl die fürn 6N ist ! Bzw. die vom SEAT! (Cupra Lippe)

    Meine Frage nun, wie kann dat angehen? :'(
    Hoffe mir kann da einer weiterhelfen....



    achja, teilenummer von meiner lippe: 6K0805903 E

    Muss ich da irgendwat absägen oder so? Weil die zacken (clipse) passen auch überhaupt nicht...


    tach
    also ich hab erschma den unteren teil meiner stoßstnage abgeschraubt (keine stylingstoßstange) un dann geschaut, wie sie sitzen muss und dann fest geschraubt an guten positionen, die ähnlich der alten waren, musste aber neue löcher bohren, hat aber geklappt. dann noch an den seiten am randhaus gekürzt, da die lippe zu lang ist und wieder drunter damit. fertig
    auf dem neusten bild is sie ja zu sehen
    worauf ich hinauswill: stoßstange ab am besten, kannst nämlich dann besser dran arbeiten un einfach anpassen das es passt und dran schrauben an geeigneten stellen (bei mir sind es 6 schrauben), da die originalhalterunge nicht zusammenpassen. und schau drauf das se schön mittig sitzt un net schäpz, sieht scheiße sonst aus. un am ende einfach noch die überstehenden enden bei den radhäusern wegschneiden


    also zum thema bullen und tüv...als ich beim tüv war wegen felgen eintragen meinte er nur "der ist aber vorne ganz schön tief"..meinte aber die bodenfreiheit ist noch ok (7-8 cm) und hat nix weiter zur lippe gesagt....bisher wurde ich auch nur einmal von den blauen angehalten..die haben die lippe auch nicht bemängelt...also von daher

    Greetz WoOt?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen