vw teilemarkt

tachofolie 6n

Iljay86
  • Themenstarter

hi.
wollt ma fragen ob hier einer is der mir tachofolie machen kann?
schreibt per pn!
thx im vorraus



hello, wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.

Kann mir jemand sagen in was für einer Größe ich eine Tachofolie drucken muss?

Kann auf coolchip nix finden


hat jetzt vielleicht jemand eine Antwort? Weil ich wieder vor demselben Problem stehe



gelöschtes Mitglied

    Die Tacholfolien von Coolchip sind in der Größe her schon angepasst! Ausdrucken auf die richtige Folie, zurechtschneiden, gegen die Originale tauschen und fertig!

    Hab's bei nem Kumpel gemacht, haben 1:1 gepasst


    ich hab die Tachofolie auch von coolchip.. habe diese aber ein bißchen verändert und wenn ich sie jetzt ausdrucke dann ist sie zu groß


    gelöschtes Mitglied

      dann schau dir die maße der originalen von coolchip per photoshop o.Ä. an und passe es an?


      Mit welchem Programm hast Du die Tachofolie bearbeitet?

      Ich hatte damals auch eine Folie von Coolchip als Vorlage benutzt und sie mit "PaintNet 3.5" (Freeware) nach meinen Vorstellungen bearbeitet.

      Nach der Bearbeitung habe ich eine Kopie als jpg-Datei erstellt, die leider auch zu groß war. Insgesamt gab es zwei Möglichkeiten, die Folie entsprechen zu verkleinern:

      1. Mit unserem Farbdrucker: Dort gibt es unter der Funktion "Druckereigenschaften" eine Option "Ausgabegröße", die man prozentual (z.B. 96%) einstellen kann.

      2. Mit einem Grafik-Programm (z.B. dem "Photo Editor") kannst Du die Bilddatei auch "Verzerren". Auch dort kann man die Ausgabegrösse frei wählen.

      Welchen Prozentsatz Du brauchst, kannst Du Dir per Dreisatz ausrechnen oder Dich durch Probieren herantasten.


      ihr müsst einfach aufpassen, dass euer drucker (mal so als test) ne 1cm lange Linie auch 1 cm lang druckt..und darf nicht skaliert gedruckt werden...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen