vw teilemarkt

Doorboards Eigenbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, hab meine doorboards ohne lsp vorrichtungselbst umgebaut. mit ner holzplatte. jetzt zum problem: die übergänge hab ich versucht mit karosseriespachtel zu machen, der is nach dem trocknen sofort abgebröckelt. wie bekomm ich da eine venünftige verbindung hin.
GFK?
und dann will ich ja auch eine möglichst glatte oberfläche bekommen.
kann mir jemand helfen?

gruss Chris



Servus

Nimm einfach Holzspachtelmasse Hält normal aufjeden. Bei mir Hält es auch

Tschau der am Polo schraubt


gelöschtes Mitglied

    hmmm Ich hab nebendran schreinerei und da hab ich als früher gebastel usw, Ich würde raten mach diese plattten neu und mach die 2 cm länger und mach auf der einen seite ne Nut und auf der andree sete nen "stecker" dann ordentlich holzleim und dann untendrnter nochmal mit ca 8 mm starken und 10 mm dicken holzrahmen dann machst du unter die leisten den stock und tackerst mit 15 mm starken tackern dadurch ..
    1. saubere mitte
    2. sehr stabil belastbar
    3. stock ist super vertackert ...

    nehm dir aber dafür zeit ..
    lg depres



    Um einen schönen und runden Übergang hinzubekommen kannst du Glasfaserspachtel benutzen (gibts in jedem Baumarkt in der Auto-Abteilung). Den einfach auftragen und schleifen.Falls nötig mit etwas Feinspachtel "nachbehandeln".
    Der Spachtel dürfte eigentlich ohne Probleme auf Holz halten, aber um sicher zu gehen kannst du die zu überspachtelnde Fläche mit ein paar gebohrten Löchern "griffiger" machen so dass sich der Spachtel "verankern" kann.

    Ich hab mein Seitenteil im Kofferraum mit solchem Spachtel angepasst und bis jetzt hälts bombig.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ depres: deine idee hab ichleider net so ganz gerafft mit der nut und den leisten



    @mrniceguy: also auf dem holz hat der karossieriespachtel auch gehalten. nur auf dem kunststoff nich. das board is ja etwas flexibel nur der spachtel halt nich. vielleicht sollt ich das ganze board stabieler machen. nur wie? aber die bohrungen sind schonmal ne gute idee

    gruss Chris


    gelöschtes Mitglied

      weist du was ne nut steckverbindung ist?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • so in der art ... aber nur eine NUT und die ca 1-2 CM und dann stock außenrum und untendrunter die leisten


    • Das Doorboard kannst du ja auch mit Glasfaserpsachtel verstärken, einfach mal mit den Löchern probieren. Bei meinem Bruder haben wir die HTs mit GFK direkt auf die A-Säule gespachtelt (natürlich vorher die Löcher gebohrt) und das hält immer noch (schon fast 2 Jahre):

      Leider sieht man die Löcher nicht, aber die ganze Fläche unterhalb des Spachtels war wie ein Sieb
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jetz hab ich das mit der nut glaub halbwegs verstanden.
      muss bald ma nen bißchen basteln. ma sehen wie ich das board verstärkt bekomm.
      und dann muss ich ma sehen wie ich die oberfläche mache. beziehen vielleicht oder lacken.
      danke jedenfalls für eure tipps.
      gruss Chris


      gelöschtes Mitglied

        Servus,

        habe mich vor kurzem entschieden dass mein eines Fronstsystem von focal (k2p) mir nicht mehr ausreicht, nun will ich noch 2 zusätzliche kicker in die türverkleidung einbauen. dementsprechend müsste ich mir auch neue doorboards machen. ist mir aber zuviel akt. habt ihr eine gute addresse wo man schon fertige doorboards für jeweils 2 16er pro seite herbekommt?
        bitte um reichlich antwort.

        thx



        www.jehnert.de


        polotreff.de
        #11 - 19.09.2004doorboards verstärken doorboards selbstbau vw polo doorboard verstärken doorboards selbstbau polo 6n doorboards eigenbau eigenbau door boards jehnert boards polo eigenbau doorboard doorboard selbstbau polo doorboard eigenbau doorboards spachteln doorbords eigenbau selbstbau doorboards was is karosseriespachtel doorboards machen fertige doorboard doorboard eigenbau eigenbau doorboards doorboards eigenbau
        Antworten erstellen