vw teilemarkt

Mittelschalldämpfer bearbeiten

Marcel
  • Themenstarter
Marcel's Polo 2F

Hi,
wollt ma fragen ob es wirklich funktioniert das man den auspuff lauter bekommt in dem man einfach ein rohr durch den mittelschalldämpfer legt und die dämmwolle drinlässt! Hat das irgendjemand ma ausprobiert?

Mfg Marcel



ich hab auch nen leeren VSD drin, das hört sich schon einiges anders an. kannst dir ja mal anhören unter www.mmmotorsport.de, da ist ein video drin.

die seite ist aber noch im aufbau, es geht noch lange nicht alles und manche sachen sind noch falsch, aber das video geht


oder schweiß dir nen rohr rein :P, denn haste auch nen leeren



gelöschtes Mitglied

    da hab ich auch ne frage! atrappen möcht ich mir eigentlich ned hinbauen da mein tüv sowas glei merkt dess is so ein fuchs! aber gibbet gute sport vor- und mittelschalldämpfer mit gutachten? am besten mit abe?


    Im Mittelschaldämpfer bei deinem Polo ist garkeine Dämmwolle drin der funktioniert nur in verbindung mit einem heilem Endtopf.
    Das ist leider so beim den Polo´s aber ich könnte dir eine Attrappe empehlen da ist anstatt des gelochte rohres ein geschlossenes drine.
    Ob es was bringt oder nicht ist unterschiedlich.
    Probier es einfach aus.
    Netten Gruß

    streetpolo


    Marcel
    • Themenstarter
    Marcel's Polo 2F

    Ja cool wo bekommt man diesen mittelschalldämpfer denn, also kann man ihn kaufen oder muss ich mir das selber zurechtbasteln, ich hatte auch schon ma überlegt mit die atrappe von MK-Racing zu holen davon hab ich auch meinen Endschalldämpfer!

    Mfg Marcel


    Ja musst mal bei e-bay schauen oder du nimmst halt die atrappe.
    wichtig ist es sieht von aussen aus wie ein originaler.(Wegen der Rennleitung)
    Netten Gruß
    streetpolo


    Wie sieht es mit so einer Atrappe eigentlich beim TÜV aus? Merkt der das?

    Und mal ne ganz dumme Frage: Könnte man sich eine Mittelschalldämpferatrappe nicht eintragen lassen? Ich meine solange der Polo dadurch nicht über die maximale Lautstärke kommt ist doch alles paletti.
    Aber wahrscheinlich geht das nur mit teurer Lautstärkemessung. :(


    Also ich hab auch eine unter in verbindung mit nem Bastuck gruppe A Pott und ich finde seit ich die Atrappe unter hab hab ich mehr voon diesem "blubbern" (welches ich persönlich sau-geil finde) ... beim schalten blubberst beim gas weg nehemen das einfach nur herlich...

    und zum thema tüv also die die ich hab von MK racing hat sogar son paaar Buchstaben wie der originale drauf also zum verwechseln ähnlich bisher keine Probleme mit der Rennleitung.



    Eigentlich haben sie bis auf das evtl. etwas andere oder lautere Geräusch ja keinen wirklichen Anhaltspunkt, dass es sich um eine Atrappe handelt. Auch der TÜV nicht. Soweit ich weiß sind original und Attrappe beide hohl. Der Originale hat nur Löcher in dem Durchführungsrohr.
    An den Abgaswerten ändert sich selbstverständlich auch nichts und mit der Nummer die da drauf steht kann man ja auch nur was anfangen wenn man ordentlich Ahnung hat.

    Mein originaler Mittelschalldämpfer ist nämlich im Moment am wegrosten und ein bisschen mehr Sound hätte ich schon gerne. Möchte aber auch den original ESD behalten.


    polotreff.de
    #11 - 11.10.2006mittelschalldämpfer bearbeiten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen