vw teilemarkt

Sportendschalldämpfer ATU 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.

ich glaube meine wahl steht fest.es wird auf den esd von atu (DTM)rauslaufen,wegen preis/leistungsverhältnis.

nun meine frage:
wie ist dieser vom sound?(such was sportliches,nicht zu dumpf)
Wie ist die passgenauigkeit?

vielen dank...Mfg



passt 1a und vom sound her echt geil ! musst ihn erstmal einfachen logischerweise..aber wenn der etwas warm ist hat er sound. nene nicht zu dumpf.. klingt schon sportlich !


gelöschtes Mitglied

    Hat vielleicht jemand ne Sounddatei oder so?



    Bekommt man die ATU dtm´s auch ohne ATU schriftzug am Endstück?

    ...oder kann mann ihn entfernen?


    Will nämlich auch einen haben, wenn ich wider Geld habe, nur die Schriftgrawur gefält mir nicht .


    gelöschtes Mitglied

      die bekommst ned weg! möglichkeit wäre rauszuschleiffen und neu zu pólieren oder verchromen!


      Ich hab eine Datei dazu, weiß aber nicht, wie ich die hir einsichtig mache und ob ich das darf.

      Schau mal unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • unter downloads gibt es auch eine Datei .


      edit
      Schade


    • habe mir die auf kampfkeks.com mal angehört.
      ich bin ja froh, dass ich den von ATU genommen habe, der hat einen absolut sportlich-kernigen sound, aber der von bastuck klingt irgendwie kaputt.

      @ ait_6n

      nimm auf jeden fall atu. nach ein bisschen einfahrdauer klingt der absolut hammer.
      passgenauigkeit ist - wie bereits von anderen erwähnt - spitzenklasse.


      also ich werde meinen jedenfalls jetzt die Woche mal abschleifen (die enden) un dpolieren, mal schauen wie es aussieht, Rosten kann es ja nicht da 100%iger Edelstahl ist


      gelöschtes Mitglied

        hate auch mal vor mit den von ATU zu holen, aber dann entschied ich mich doch für Sebering! Iss zwar teurer aber auch geil! Dennoch kann ich bei ATU nich mekern! Kalt klingt der zwar was seltsam aber laut... Holla die Waldfee! Meine Kumpels haben fast alle den von ATU! Den kann man sich holen!



        welchen habt ihr von denen denn genau? bin seit längerem am planen. aber alles noch so "wage".


        bei mir im profil ist der 2x85mm, der DTM davon ist nicht so mein fall


        ok. was bedeutet dtm bin noch anfänger auf dem gebiet


        gelöschtes Mitglied

          habe den 2x85er. dtm hat mir auch nicht so gefallen.
          auf jeden fall ist der auspuff vom sound her echt geil und von meiner seite aus uneingeschränkt empfehlbar.
          ich werde aber auch noch mal probieren die aufschrift zu entfernen.


          gelöschtes Mitglied

            dtm ist der auspuff wo die endrohre nicht gerade aus gehen sondern nach der stossstange noch nen knick nach oben haben.


            ok handelt es sich bei dem ding eigentlich nur um nen ESD oder is das ne komplette "anlage" ?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            also danke erstmal an alle!

            und bei dem teil handelt es sich natürlich nur um den esd...für das geld.


            Hatte auch nen atu einen winter gefahren und er war im ar....
            sound okay, verarbeitung naja..
            bin jetzt auf bastuck ab kat umgestiegen


            gelöschtes Mitglied

              ich hab meinen esd jetzt schon 3 jahre und er ist immer noch fast wie neu.
              von der verarbeitung ist alles top.


              nach dem winter sieht mein auspuff auch immer aus wie arsch, aber da gibts bei atu ne absolut krasse edelstahl-politur.
              der sieht danach tatsächlich wie neu aus - echt hammer!

              ...am besten gleich mit dem ESD dazu kaufen


              welcher esd von atu klingt denn besser. der mit den geraden rohren oder der dtm? klingen die auch schön dumpf wenn man die eingefahren hat?


              Klingen beide gleich, da es die gleichen sind nur das bei dem einen dicke und bei dem anderen dünne Enden drangebraten sind . Ich habe die DTM Ausführung und muss sagen das die mir mitlerweile zu dick sind da sie andauernt aufsetzen .


              werden die nach der zeit denn auch dumpf klingen? Die haben ja wie du schon sagtest den selben klang


              Hallo? bekomm ich keine Antwort?


              Finde ich schon, besonders wenn er Warm ist . Im Polo kann man sich noch normal unterhalten ohner sich anschreihen zu müssen. So aufdringlich ist der nicht. Natürlich gibt es woanders was lauterres dumpferres ilegale(re)s, aber nicht zu dem Preis.
              Bei Kampfkeks in den Viedeos bekommt man einen kleinen Eindruck wie es sich anhört.


              kauf dir keinen ATU Pott das der größe mist den kaufen kannst für 160e bekommste sicherlich was besseres entweder den von Napexx oder von MK Racing beide vom Sound her gut und zu empfehlen aber der ATU hat 0 Sound nochnetmal wenn er warm ist...hab ihn ca 1 1/2 jahre drunter gehabt und da war nix mit sound!


              Antworten erstellen