vw teilemarkt

Subwoofer einbau

*Matr0*
  • Themenstarter

Habe heute einen Subwoofer von macAudio
geschnkt bekommen:
Tech Data:
Premium Sub 300
Belastbarkeit RMS/max.: 200W/400W
Impedanz (nominell): 4 Ohm
Frequenzbereich: 20 - 500 Hz
Empfindlichkeit: 91 dB

Jetzt meine Frage:
Ich würde diesen Subwoofer gerne bei mir mit hilfe eines Doppeltenboden einbauen.
Habe sowas noch nie gemacht.
Was muss ich beachten damit ich einen ordenlichen Bassdruck bekomme (Endstufe habe ich *gg*).
Und was muss ich beachten das ich immer noch relativ schnell an das Ersatzrad ran komme.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schon mal im Vorraus

greez



Sub 300.jpg
Sub 300.jpg

wend dich mal an mrniceguy, der hat so nen Ausbau und der kennt sich au aus
sagsch ihm en Gruss von mir

mfg


Ich hab mein sub un der Reserveradmulde.
Das Spart Platz den du im Polo ohne hin nicht hast.



Und en Gruß zurück an 6N grün

Kommt ganz darauf an wieviel Liter dein Sub braucht und was du willst (geschlossen oder Bassrelfex).
Ich selber hab das Notrad rausgeschmissen. Wenn du es drin behalten willst mußt du dir mal Gedanken darüber machen wohin der Sub soll damit du noch ohne größere Umbauarbeiten ans rad kommst (aber bei einer solchen Lösung wird dein Kofferraum wohl etwas eingeschränkt werden)


*Matr0*
  • Themenstarter

Also mein sub braucht 43,4 Liter
was ist denn beser basrefelx oder geschlossen?

klar das er etwas leiden muss mein kofferraum
nur dann kann ich wenigstens noch ne kiste pils mit nehmen
das kann ich zur zeit mit meiner basskiste nicht


gelöschtes Mitglied

    hi, ich würd mir nen reifenpilot kaufen und das ersatzrad rauspacken. is doch nur unnötiges gewicht
    gruss Chris


    hy,
    finde es interessant dass hier von kofferraum gesprochen wird. vielleicht kann mir ja mal einer sagen was ein sogenannter "kofferraum" ist!
    seit ich meine bassbox im autohabe, gibt es nähmlich keinen mehr! (siehe bilder)

    cu,


    Die 43 liter sind das BR oder geschlossen? Bassreflex machte mehr Pegel und kann man tief abstimmen. Geschlossen spielt präziser und kickt besser. Ist Geschmacksache was man nimmt.
    Kofferraum kann man auch mit einem Ausbau haben, wenn ich meinen Sub anders montieren würde könnte ich einiges einpacken. Aber wer will das schon
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen