vw teilemarkt

Abstrahlwinkel/Stärke LEDs

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

ich will mir Leds hinter die Heizungsgitter montieren damit Sie leicht rausleuchten.

Kann sich mal Jemand melden der sowas schonmal gemacht hat?

- Wieviel Leds brauch ich ?
- Welche Stärke ist dafür gut?
- Welcher Abstahlwinkel macht Sinn? 20 - 25 ? Oder besser 60 ?
== Es sollte immer schön blau leuchten!

Dann möcht ich noch den Fußraum mit Leds beleuchten (wenn man schonmal dabei ist )
Für den Fußraum wollte ich einfach mehrere nehmen und nebeneinander postieren.

Danke für die Hilfe!

MfG
Fränky



ich würde für die lüftungen 2 leds nehnemen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • für den fußraum eine 30 cm leiste mit jeweils ca 15 leds

    darüber noch eine divusionsfolie damit die auch gut abstrahlt damit hat sich auch das mit den winkeln erledigt


  • ich hatte bei mir 3 super helle blaue LED´s mit 7000mcd (gesprochen milicandelar) und nem abstrahlwinkel von 30°! hatte die in einen kleinen Plexiglasblock eingesetzt den ich vorher angeraut habe (gleiche effekt wie diffusionsfolie) und es war wirklich hell genug!

    Für die Lüftung würde ich an deiner stelle auf super helle verzichten und dafür 2 mit nem großen ABstrahlwinkel rein machen dann kannst du 1. nicht so stark geblendet werden und 2. hast du nen viel gleichmäßigeres licht.

    Ich betone dass ich die Fußraumbeleuchtung drin "hatte"! werde mir falls ich das nochmal mache kaltlichtkathoden kaufen! erstmal ist das nen viel angenehmeres Licht und sind richtig hell bei nem guten sbtrahlwinkel (mehr als 360° geht ja auch nicht )

    guck mal bei ebay! die kosten wirklich nix mehr!



    polotreff.de
    #4 - 22.03.2006abstrahlwinkel 30° leiste
    Antworten erstellen