vw teilemarkt

2 wegesystem oder 3 wegesystem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich hab noch ein problem, das nimmt wohl kein ende!

Ich habe schon mal gefragt welche boxen ich für meinen polo coupe Baujahr 93 nehmen soll! ihr habt gemeint das ich frontsystem einbauen soll! 1set 4 boxen!

Ich habe nur 1x 10cm links und 1x 10cm recht platz am amaturen!Bahrung is da aber keine kabel! An der Türe gibt es keine boxen!

Jeweils eine 10cm bohrung am linken -und rechten seitenwand hinten!(wo normal die türen wären!iz ja coupe )

ablage will ich keine boxen haben! welche boxen kann ch jetzt da rein tuen? 2 oder 3 wegesystem?
kommen die hochtöner vorne hin?und kommen die mittel-und tieftönern nach hinten? Was iz das für system?

einen verstärker hab ich vom kumpel!hab noch keine daten!

Welche kabel brauche ich?

mein tape: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14259&item=2489532881&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Viel Spaß mit dem Radio, hier mal etwas zum lesen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Alle Lautsprecher sollten eigentlich vorne hin um eine optimale Bühne hinzubekommen. Die HTs kannst du an die A-Säule machen, die MT kannst du in die Aufnahmen ins Amturenbrett machen und die TMT in ein selbsgebasteltest Doorboard.


  • gelöschtes Mitglied

      Hoi,

      also die wichtigste Frage wäre mal wieviel Du ausgeben willst....

      Wie ich jetzt gelesen habe willst Du nur 10er Chassis ins Armaturenbrett machen.

      Ich wollte mir damals auch nur vorne neue 10er reinmachen in meinem Polo 6N hab mich aber für Doorboards entschieden da der Sound / Klang wesentlich besser ist
      Ich fand damals von den 10er Kompo Sytsemen diese ansprechend:

      JBL 404 GTi und von MB Quart gibts auch noch ein gutes 2 Wege System weiss gerade bloß net den Namen

      Gruß Thomas



      gelöschtes Mitglied

        ähhh an deiner stelle würde ich den diskplayer wieder vergessen ,kauf dir lieber was vernünftiges am besten von Pioneer, Alpine , JVC oder Sony.

        Bei den boxen würde ich am besten ein 2 Wege System in Amerturenbrett links und rechts einbauen ,dann jeweils noch ein MT in jeder Seitentür und natürlich ein oder zwei Subs im kofferraum


        also das radio ist der absolute schrott.... gehört schon fast verboten sowas
        meine warme empfehlung: halte ausschau nach seitentaschen für die türen, wo du dann 16er boxen reintun kannst. in die amaturen platzierst du dann deine hochtöner.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        danke für die schnelle antworten! Hab den typ angeschrieben, das sein tape ein schrott iz und das ich das net haben will!würde es sowieso zurück schicken!Er hat sich bis jetzt net gemeldet!
        Was würdet iht mir für tapes von Pioneer, alpine, JVC oder Sony empfehlen?

        ich will eigentlich nicht soviel arbeit investieren!
        Würde es gerne so machen wie es der PoloFan2004 beschrieben hat!Würde gern 2 wege sytem in die amaturen einbauen und hinten (seitenwand) jeweils 1 MT!Die bohrung iz ja schon da! und später dann verstärker und sub!


        iz das eine gute idee?

        THX KiDeLuXe


        gelöschtes Mitglied

          Als Tape kann ich dir Pioneer empfehlen, also wie gesagt ich bin von Pioneer begeistert.

          Also das MP3 CD Autoradio PIONEER DEH-P3600MP ist ein einfaches Tape für den einsteiger bietet einer sehr gute Klang Qualität wo teilweise noch nicht einmal Highend Geräte von Kenwood rankommen.

          Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21625&item=2489100058&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          Und wenn du jetzt das Highend gerät von Pioneer haben willst kann ich dir das hier empfehlen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21625&item=2489402163&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          oder das Pioneer DEH-P5600MP CD / MP3 Autoradio Tuner ist für die Mittelklasse ganz gut

          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21625&item=2489334576&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          ich persönlich würde jetzt auch zu pioneer oder sony tendieren, aber eher zu pioneer
          pioneer bringt immer coole sachen auf den markt, das einzige, was ich bemängle ist, das display.... ich mein ok, das OEL disply ist hammer, weil auch bei direkter sonneneinstrahlung immer noch sichtbar, aber so nen schicken kleinen tft wie die sony's drin haben, würe sich beim pioneer auch gut machen


          Für was denn nen TFT? Da kostet doch nur unnötig. Wenn ich LZK und einen guten DSP bekomm dann brauch ich doch kein Mäusekino.

          Das DEH-3600 ist echt TOP



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen