vw teilemarkt

startprobleme (ich krieg ne kriese)

itchy2
  • Themenstarter

hi,

mein 6n hatte hin und wieder mal rumgezickt beim starten. meistens gings dann durch pumpen am gas irgendwie an. heut moje sprang er beim 1. mal wieder net an. habs dann wie immer versucht aber half nix. drehzahl ging bis ca. 200 umdreh. gab hin und wieder mal ansatzweise ein zünden, aber das wars dann auch. der anlasser läuft aber der motor sprang nicht an. stank und qualmte nur wie sau. habs dann erstmal aufgegeben und bin mit mamas passat weg.

als ich aus der schule kam war er dann weg. meine mutter hatte ihn anbekommen und zur werkstatt gebracht. nach ihrer aussage stand der wagen den ganzen tag in der sonne und war gut warm von innen. mein versuch fand bei ca. 0°C statt.

ich hab echt keine idee mehr was es noch sein kann. war vorhin mal bei der werkstatt fragen wie es aussieht, da wurden mir nur fragen gestellt wo ich tanke usw. die versuchen morgen dann nochmal nen kaltstart und wie ich die kenne geben sie ihn mir dann mit und sagen keine ahnung. hätte ihn woanders hingebracht weil die schonmal meinten es sei alles ok. aber war meine mama, die wusste davon nix.

cu itchy2 (der wo langsam verzweifelt)



Zündverteiler bzw zündkerzen kenn ich von unserm wenns draußen naß oder kalt ist auch das er dann nicht angehen will nur durch pumpen und das er dann keine drehzahl hat bei uns ist das feu´chtigkeit im zündtrakt wenner gar nich angeht nimmt zündverteiler und zündkerzen raus macht sauber und wieder rein unser is dann immer sofort wieder angesprungen beim ersten funken


itchy2
  • Themenstarter

ok. ich hoffe mal die bekommen das in der werkstatt hin. ansonsten hole ich nen freund und der soll mir das machen/zeigen



gelöschtes Mitglied

    bei mir lags am zündtrafo.... kostet 110euro bei vw...


    itchy2
    • Themenstarter

    ding war in der werkstatt. die haben recht viel durchgecheckt und gemessen. und den speicherfehler ausgelesen. zündkerzen usw hatten sie schon beim letzten mal gemacht. konnten nix finden. alles scheint in ordnung zu sein.


    Antworten erstellen