vw teilemarkt

Spurvermessung?muss ich?

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi ihr pros!
hab mal ne frage.ich lasse jetz demnächst meinen polo tiefer legen (40/40). Wenn ich das verbaue, worauf muss ich da besonders achten?muss ich dann auf jeden fall eine spurvermessung danach machen?oder kann ich das auch so hinkriegen?

danke schonmal für die antworten!



Achsvermessung is Pflicht, erstens sind Spur und Sturz verstellt und zweitens brauchst du das Protokoll zum eintragen lassen!


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

ach du kacke!
hmm und wie teuer ist das ungefär?



schätz mal so 40-50€ mit Einstellen!


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

meinste atu macht das wohl?
und wie mach ich das am besten.....weil wenn das fahrwerk drin is darf ich ja eigentlich nich fahren.....wenn die grünen mich anhalten bin ich am arsch oder kann ich den irgendwas erzähln?


Naja irgendwie musst du ja fahren, ATU macht das auf alle Fälle!
Erzählst den Bullen wie es ausschaut und zeig das das fahrwerk nagelneu ist! brauchst ja die Vermessung zur Eintragung!


Bei VW zahlste für ne Spur/Sturz einstellen und Achsvermessung knapp 150€ !

Fahrzeug vorn u. hinten gemessen - 71,10€
Spur der Vorderräder eingestellt - 23,70€
Räder Aus- u. Eingebaut - 28,68€

+ 16% mwst. = 143,24 €

ich würd also nicht zu VW gehen ^^


Ich hab 50 Euro bezahlt für Achsenvermessung un Spureintellung.Gruß Mathias.


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

ok dann weiß ich bescheid das ich auf jeden fall NICHT zu VW gehen werde^^

DANKE LEUTZ!



war auch am freitag einstellen! hab bei euromaster 48€ bezahlt!
ist nen annehmbarer Preis finde ich!


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

ja doch is auf jeden fall in ordnung.nur da hab ich erstmal GARNICH dran gedacht.....naja muss ich wohl noch bis nächsten monat warten mit dem einbau


gelöschtes Mitglied

    ist auf jedenjall nodwendig! Bin 3 monate ohne einzustellen rumgafahren und meine nagelneuen Dunlops waren im ARSCH und die kahmen mich dann 130 euro, die zum Spureinstellen dazu kahmen. Wenn du nach Lübbecke ins Industriegebiet OST Fährst bekommst du es für 45 euro und brauchst nur 30-45min. wahrten und sie machen echt gute Arbeit. Bringe alle meine Autos dort hin


    also bei mir war es so, der kfz ler hat gesagt ja also wenn er nach dem neuen fahrwerk ne verzieht brauchste net umbedingt einstrellen aber wenn dann auf jedenfall einstellen also wenn er verzieht und morgen wird meine spur und sturz eingestellt

    und man brauch es nicht ums eintragen zu lassen, ich hab den tüv scho seit gestern, er is durchgekommen und wie gesagt morgen is spur und sturz einstellen angesagt


    und spur und sturz einstellen kostet hier 50 €


    gelöschtes Mitglied

      Ich bins nochmal habe vergessen zu sagen bei wehm das ist. Das ist Reifen BABACAN Tel. 05741/5151


      gelöschtes Mitglied

        Mann kann ein Fahrwerk nicht einbauen ohne das es sich verzieht, da mann die Spurstangen lösen muss


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        alles klar vielen dank!

        ja wegen veriehn hmm......ich mein ja eigentlich nur das einstellen weil ich gehört hab das sich der sturz bei nem neuem fahrwerk verstellt.


        hm ja mag sein naja das mir halt der kfz typ gesagt aber morgen isses ja soweit


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        also soweit ich weiß musste die spurstangen nich lösen, nur die 2 schrauben mit den bolzen und halt oben die schraube


        Fahr nach ATU da kostet die Achvermessen gerade nur 20 Euro! Ich halte zwar nicht viel von ATU aber fürn Zwanni ist schon sau billig. Werde ich die Tage wohl auch nochmal hin driven.


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        nur 20 euro?
        mit einstellen oder nur das vermessen?


        Laut ATU Achvermessung mit Überprüfung von: Spur, Sturz, Nachlauf und inkl. Prüfprotokoll 19 Euro! Also ich werde da die Tage mal hinfahren und das machen lassen. Weil ich mir neue Querlenker eingebaut habe da kann ne' Vermessung nicht schaden.


        Hier:


        ImagePage12.jpg
        ImagePage12.jpg

        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        jo....danke für das bild.
        stimmt aber nur überprüfung.ich denke mal das die dann fürs einstellen ein wenig mehr haben wolln.aber wenns unter 50 euro bleibt is ja eigentlich ok.....


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        jo...... danke fürs bild
        hmm aber ich denke mal das die dann vielleicht mehr fürs einstellen haben wollen....aber wenns unter 50 euro bleibt dann is ja eigenlich okay........


        Ja kannste doch vergessen. War vorhin mal bei ATU für 19 Euro überprüfen die alles und mit der richtigen Einstellung kommt man dann doch wieder aus 56 Euro oder ich glaube der hat sogar 58 Euro gesagt.....da bin ich gleich wieder nach haus gefahren.


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        hab ichs mir doch gedacht!


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        also ich war heut bei nem reifenhändler (langner) der will 46 euro haben fürs spurvermessen+einstellen. is das wohl ok?


        Also mit 46 Euro kommst du gut weg......ich würde es da machen lassen.


        ich hab meinen jeweils 35mm mit federn tiefer machen lassen...also mein dad hat den weggebracht und wiedergebracht...und es steht nix im fahrzeugschein und soweit ich weiß hat er auch nix vermessen lassen etc...also nur einbau und material bezahlt.

        können mich die grünen drankriegen? weil 35mm sieht man ja nicht unbedingt!
        also wenn cih des lenkrad loslass fährt er weiter geradeaus...muss ich da was machen lassen?

        und letzte frage: hab heut aufn 3er golf vom freund die sommerreifen draufgezogen (215 soweit ich weiß und als wir dann gefahren sind hat der wagen immer extrem nach links gezogen. kann sich da was verstellt ham? weil wir ham nur reifen runter und drauf gemacht und vorher war nix!


        thx
        greez boso


        polotreff.de
        #30 - 24.03.2006spur vermessen minden lübbecke spurvermessung protokoll worauf achten protokoll spurvermessung gehört zur spurvermessung ein protokoll spurvermessung fahrwerk vermessen eintragung spurvermessung billig
        Antworten erstellen