vw teilemarkt

Vw Golf 3 GTI

beiko
  • Themenstarter

Hallo,

hab mal ne Frage zum Golf.Weiss einer ob der Golf 3 GTI von 1996 mit 115 PS einen Turbolader hat?Ein Kollege meinte der hätte einen



nö meine Cousine hatte einen bei dem war keiner drin!


gelöschtes Mitglied

    ne das ist doch ein normaler 2liter ,und wenn er nen 2liter turbo hätte
    müsste er glaub ich mehr wie 115 ps haben



    ja hat er glaub ich 150 oder?


    150 hatter doch wenn es en 16V iss oder?

    Gruß Ghost


    Also ich glaube das der Golf 3 GTI oder der GTI 16V einfach nur ne 2,0 L Maschine haben aber ein Turbo ne das glaube ich auch nicht das wär mir neu....


    Gruss Dirk


    Also...

    Der Golf 3 GTI 8V MKB: AGG (Bj. 96), ADY (Cabriomotor) oder 2E (Bj. 92) hatte 85 kW und 115 PS und KEINEN Turbolader....

    Turbo gabs ab Werk nur im Golf 3 Diesel. Außnahme ist der Golf A59 aber ging ja nie in Serie....

    Dann gabs den GTI noch als 16V mit 110kW = 150PS


    gelöschtes Mitglied

      richtig

      gti = 115 ps

      gti 16V = 150 ps

      vr 6 = 174 ps


      aber mit turbo gibet die nicht von vw orginal


      Für ne Frau nicht schlecht!



      gelöschtes Mitglied

        GTI und GTI 16V sind normale Saugmotoren mit 2l Hubraum, keine Turbolader.
        In den späteren Modellen gab es den 1,8er Turbo aus dem TT mit 180PS


        polofreak1985 siehste mal was wir alles können


        das habe ich noch nie bezeifelt frauen sind halt doch die besten!


        gelöschtes Mitglied



          2 liter Hubraum mit Turbolader und nur 115 PS



          eigentlich erübrigt sich die Frage doch oder?


          hab ich auch gedacht, als ich die Frage gelesen hab.
          Die Daten würden eher zum Dieselmotor passen.


          gelöschtes Mitglied

            Turbo gab es beim Benziner beim Golf 4 als erstes .

            Da wäre der 1,8t mit 150 PS ,
            und die begrenzte Serie vom Jubi GTI 1,8t 180PS .

            Der 150 PS Golf 3 geht aber echt Ordentlich .
            Beschleunigung ist der Golf 4VR6 zb. mit Den Golf 3 GTI TDI gleich in den ersten beiden gängen ,da habe ich echt riesen Augen gemacht als ich das gesehen habe .

            Aber das ist ja schon off Tropik .


            gelöschtes Mitglied

              @ astron:

              wieso diesel? Hab n 1.9er TDI mit 130 ps..... also demnach


              edit: konnte man den Golf 3 nit auch bei VW Motorsport auf g60 syncro umbauen lassen ...hat mal ne ganze stange geld gekostet meine ich !


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen