vw teilemarkt

Sortluftfilter?

Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hallo,

wollte mir jetzt für meine Polo 6n einen Sportluftfilter besorgen welchen könnt ihr da empfehlen (mit TÜV)...

LG Christina



K&N 75i Sportluftfilter der soll ganz gut sein!


Gruss Dirk


Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Da muß man doch auch auf die Motorleistung achten oder? bei mir jetzt 45 PS



Heißt der nich K&N 57i?
Weiß nich ob man da auch auf die Motorleistung achten muss... Aber bei 45PS bringt ein Sportluftfilter doch eh nichts ausser bissl mehr Sound


Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Also der Fachmann sagt bissel bringt es schon...und es klingt nciht schlecht


Hi Also für ein Sportl. solltest du schon ein paar euro ausgeben von K&N kostet der 50 euro für deine Maschine glaube ich musst du selber mal im Katalog schauen.... Aber es gibt ja mehrer Marken aber manche davon sind einfach nur schrott und haben auch keine ABE.

Gruss Dirk


Kannst net mal die Suche benutzen, du bist der 2. heut und der 4000. im Forum!


ja sorry war ein tipp fehler ist 57i


Kommt drauf an ob es ein Tauschfilter ist oder nicht! Sportlutfilter saugt bringt mehr Luft und demzufolge steigt auch der Verbrauch! Ein Pilz ist noch schlechter! Hat zwar tollen Sound aber bringt Leistungsverlust mit sich da der Pilz die wamre Luft aus dem gesamten Motorraum ansaugt und warme Luft beinhaltet bekanntlich weniger Sauerstoff, daher Leistungsverlust durch schlechtere Verbrennung!



Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

@Dickyboy: ja wenn will ich schon was gescheites und mit abe..sonst bringt mir das alles nix


und es wenn es ein K&N 57 I Kit sein soll dann muss er für denn polo an 45ps 33kw das 57 I Kit sein mit mit der bestellnummer 57-365 an 45ps 37kw das 57 I Kít mit der bestellnummer 57-0193


@ VW polo das ganze mit der warmen motorluft stimmt schon aber normaler weise sind die K&N luftfilter kits auch dazu ausgelegt das man an das ganze nen schlauch anbaut der direkt unten in die stoßstange kommt und somit direkt kalte luft auf denn luftfilter strömmt!


K & N mit Teilegutachten.
Gruß Mathias.


Aber das problem ist wenn du dir ein K&N 57i Sportl. holen möchtest brauchst du eine Dämmmatte...... Sonst bekommst du das nicht Eingetagen!

Gruss Dirk


ich hab auchn 57i kit drinne unn habbet auch ohne matte eingetragen bekommen =)


mit der dämmmatte ist immer sone sache ...

einfach ma ohne zum tüv menschen hinfahren und fragen ob sie es eintragen. Aber auf dumm stellen . Bei mir hats funktioniert, sie haben es ohne Matte eingetragen


Naja ich habe das nur gehört das man unbedingt eine matte brauch naja ich hätte damit sowieso keine Probleme weil ich hatte ja schon eine drinne!

Sag mal habt ihr alle so lieber Tüvprüfer!



Gruss Dirk


das ist schon fast en kumpel von mir =)


Naja bei uns ist das leider nicht so aber wenn man den So gut kennt ist das nicht schlecht da beneide ich dich ja richtig

Hast du auch andere Sachen eingetragen bekommen wo es eigentlich schwierig wird!?!

Gruss Dirk


Sind Kleinigkeiten ...

Auspuff - Luffi Kombi.
Felgeneintragung

Die ganze Geschichten.


Achja, wo wir gerade beim TÜV sind, müssen Pirelli Felgen eingetragen werden?


Ich glaube nicht da sie ja orginal von VW sind!

Haben doch ausserdem nur 6J aber es kommt doch auch drauf an was für ne Reifengröße du drauf ziehen willst!

PS sind echt schicke felgen wenn man die Poliert!


Gruss Dirk


polotreff.de
#22 - 22.03.2006vw polo 6n k&n sportluftfilter 57-0193 kit anleitung
Antworten erstellen