vw teilemarkt

Stoßstange cleanen

speedhannes
  • Themenstarter
speedhannes's Derby

Kann mir jemand erklären wie man die Frontstoßstange cleant, das heisst, die zwei "Löcher" links und rechts zu macht!?


Danke im voraus für die Antworten...



welche löcher meinst du genau? die einlässe vom spoilergrill?


gelöschtes Mitglied

    Ich denke mal er meint bei der Styling-Paket-Stoßstange die Schlitze und die darunter liegenden Öffnungen. Siehe Bild



    97_1.jpg
    97_1.jpg

    gelöschtes Mitglied

      plastik schweißen wird am besten halten. die gespachtelten reissen meist auf vorallem wenn du en härteres fahrwerk drin hast. oder dir mal en kleines steinchen dagegen spritzt.

      ich weiss nicht wie es beim 60ps-er ist aber beim mir ist die öffnung an der fahrerseite offen und verschliessen darf mans nicht da das die motorkühlung beeinflusst. aber kann man ja so lösen wie beim m3-csl da is auch nur auf der fahrerseite ein loch für die kühlung der rest ist auch so gut wie gecleant.


      gelöschtes Mitglied

        servus.


        also ich habs von innen mit ein paar schiochten GFK erstmal verschlossen,dann noch ein bischen von aussen damit man nicht so viel spachtel braucht.

        und dann ziemlich größflächig mit GFK -spachtel geglättet.(bissel mehr härter rein)

        bis jetzt hällt schon ziemlich lange ohne risse zu bilden.
        werde das aber übern winter noch mal umbauen.

        man hat ja sonst nichts zu tun.


        ice


        gelöschtes Mitglied

          so wie icepolo werde ich es auch machen! das zeug habe ich schon hier liegen!


          speedhannes
          • Themenstarter
          speedhannes's Derby

          ich hatte mir das so gedacht, dass ich entsprechende platestücke von hinten dranklebe und dann die unebenheiten verspachtle. wär das auch möglich oder hält das nicht?


          gelöschtes Mitglied

            servus.

            @speedhannes
            das mit den plastestücken hatte ich auch erst versucht.da brauchst du aber ziemlich viel spachtelmasse am ende und die hält auch nicht so richtig auf den plastestücken.

            also meiner meinung nach geht mit gfk am besten.



            ice


            gelöschtes Mitglied

              Ja ich hatte auch vor die zu zu machen sieht ziemlich geil aus wenn die dicht sind.
              Wie sieht das mit dem TÜV aus`und was ist wrgen der Belüftung?



              gelöschtes Mitglied

                ...

                also was den TÜV angeht, hab das nicht nochmal abnehmen lassen, hat bis jetzt weder die polizei noch den TÜV interessiert.


                und wegen Belüftung, das kommt ja auf euren Motor an ob der die Lüfterungseinlässe braucht, bei mir 55PS gehts ohne probleme.



                ice


                gelöschtes Mitglied

                  Mhh ja werd da mal Nachfragen!
                  Hast du nur GFK gespachtelt?


                  gelöschtes Mitglied

                    Naja


                    erst schön mit GF-matte und Harz
                    und dann min. 100 mal mit spachtelmasse ordentlich geglättet.


                    ice


                    gelöschtes Mitglied

                      Ah wo haste den die Gf-Matte her=


                      gelöschtes Mitglied

                        hab mich mal mit em lackierer unterhalten wie es er machen würde und er sagte das man auch ein alublech in die zu zumachende aussparrung kleben könnte ... das würde besser halten als gfk sagte er zumindest.


                        gelöschtes Mitglied

                          ....


                          Glasfaser- matten oder gewebe oder vlies gibst in jedem Baumart , Polyesterharz auch.

                          ansonsten bei ebay- kostet nicht die welt




                          ice


                          gelöschtes Mitglied

                            hat das schonma wer mit nem lötkolben verschweißt oder mit nem heißluftfön reinlaufen lassen oder so?


                            Plastikschweissen macht man normalerweise mit nem Heißluftfön!


                            Aber Lötkolben hab ich noch nicht gehört!

                            Gruß


                            gelöschtes Mitglied

                              plastikschweissen ist das einzig ware um ne abs front zu cleanen!

                              hab ich auch gemacht! sau arbeit aber lohnt sich....

                              mfg


                              gelöschtes Mitglied

                                war heut bei einem lacker!

                                der meinte, egal wie man es macht, die gefahr, dass es reißt hat man immer!

                                man könnte wohl auch 2m komponentenklebe extra für kunststoffe nehmen, der richtig aushärtet! dann abwechselnd mit spachtel und gfk matten und so nen harz zeug immer wieder übereinander! bei ihm an seinem auto hats gehalten


                                was haltet ihr denn davon wenn man einfach denn zwischen steg aus denn öffnungen nimmt so daß die stoßi 3 große öffnungen hat? hat das schonmal jemand gemacht?


                                also ich habe ja die arbeit jetzt auch hinter mir,... ich habe auch so gut wie alles ausprobiert,... und plastikschweißen ist immer noch das allerbeste.

                                ich habe es so gemacht:
                                Baumarkt, erstmal den passenden plastik rohstoff geholt, es gibt platten die sind aus pve, und von der beschaffenheit her so wie die stoßis,... die sind nicht ganz pve, aber grob gesehen schon ...

                                dann diese erstmal zugeschnitten, und angepunktet. das hab ich mit dem lötkolben gemacht, das geht 1000 mal besser als mti dem föhn,...
                                dann hab ich ein spenderorgan genommen und dessen plastik erhitzt, und reinlaufen lassen (man hat ja die grundlage von dem Hartplastik aus dem baumarkt. Dieses dann schön angepasst und weiter verarbeitet.

                                ich habe dann den fehler gemacht, und wollte viel auf einmal, und habe zwei komplonentent harz - gummi zeug genommen... Doofe idee,... hält gar nicht, und taugt nicht.
                                also zurück zum masterplan. Die menschen von Rieger und co schwören auf den M3 2k Kunststoff,... sehr teuer und sehr gut... (wird auch in mehreren Cleaning Webseiten benutzt) das zeug bringts wirklich und ist das geld wert.... das läuft dann fein rein und macht alles schön,... dann schleifen und wieder anpassen und und und...

                                den Feinschliff hat dann bei mir der lacker gemacht,...
                                das ist astrein geworden, aber wie auch immer, man hat immer die gefahr: Einmal aufsetzen und alles put,... aber bei der stoßi sonst hat man ja auch die gefahr, also was solls...

                                wichtig ist für den tüv, dass der Abschlepphaken vorne noch zu erreichen ist,... es gibt viele tricks auch hier,... aber ich dachte mir, bleib beim altbewerten, dann kann auch keiner meckern, also ist der orginale abschlepphaken mit einer anderen Kappe geblieben....

                                soweit zu meinem Projekt Cleaning..
                                mfg


                                gelöschtes Mitglied

                                  was kost das teure zeugs denn?

                                  und wie hast du das geschmolzen u reinlaufen lassen?! was dahinter gibt den halt?


                                  also: obere rammleiste: dort hab ich erstmal mit Plaste den ablauf gesichert,...

                                  (jetzt kommt eine sehr unortodoxe art des plastikschmelzens, aber es hat so geklappt)
                                  -eine Maurerkelle,
                                  -Plastikstücke ala 2 x 2 cm
                                  -Bauhandschauhe
                                  -Heißluftfohn

                                  mit dem Heißluftfohn die mauerkelle erhitzen, dann ein plastikstück drauf und dieses erhitzen bis es langsam auseinandere läuft. (nur ein wenig die kanten sich biegen) dann dieses andrücken auf die stoßi,...
                                  schnell wieder weg, dann beppt es auch nicht an der kelle.

                                  das ist mitunter sehr langwierig,... aber man bekommt das beste resultat hin,.. einen Flickenteppich von plastigstücken. dann die Maurerkelle richtig heiß machen, und vorher aufpassen, dass nix mehr dran beppt. dann den föhn steil auf die kelle halten und die kelle als "bügeleisen" benutzen,... dann bekommt man eine halbwegs ebene fläche hin... aufpassen nicht zu lange an einer stelle bleiben, weil sonst wird die gesammte stoßi weich...

                                  beim unteren dann das selbe spiel, den halt bekommt es durch die aus dem Baumarkt besorgte rohmasse an Kunststoff und den passenden platten. die lassen sich leicht biegen und nehmen erstmal die grobe form der stoßi an... lassen sich auch sehr gut punkten...
                                  schließlich hält hier dann auch der flüssige kunststoff,.... was der damals gekostet hat, weiß ich nicht mehr, ich hatte unter anderem ein päckchen von ebay,... dort war das verfallsdatum abgelaufen und die kosten beliefen sich auf ca 10 euro inc. porto für 40 gramm oder so... ich glaube für so eine stoßi kann man locker material 100- 130 euro rechnen.

                                  mfg


                                  was haltet ihr denn hiervon hab gerade mal bissel mit adobe cs2 gespielt


                                  PICT00034.jpg
                                  PICT00034.jpg

                                  gelöschtes Mitglied

                                    nee ich mag dieses racinggitter net...wenn dann in schwarz, aber nur wenns nich anders ginge!

                                    nun ja, ich hab ne alte stosi hier liegen die ich zerschnippeln kann....das is aber echt hammer an materialkosten @ bart!


                                    verschweißen und dann spachteln


                                    deshalb hab ich ja auch erstmal die grudlage in billig baumarktplastik gemacht,... weil das kann man sonst nicht bezahlen....

                                    mfg


                                    gelöschtes Mitglied

                                      beim plastikschweissen sollte man aber das gleiche material nehmen wie aus dem die stosstange besteht! also in diesem fall ABS kunststoff!

                                      hab mir auf dem schrottplatz ne alte stosstange geholt und passende stücke ausgeschnitten und die dann eingeschweißt und mit carbonspachtel verspachtelt! hält bombig!

                                      mfg


                                      gelöschtes Mitglied

                                        huh

                                        hab heut ma erste versuche an ner stosi vom 86c getätigt.

                                        naja ich sag ma so, das anstrengeste war das ausschneiden des einzuschweißendenden stücken, wenn frau kein passendes schneidemittel parat hat

                                        das einschweißen geht eigentlich - man muss nur geduld haben....

                                        @ funky: haste noch rest übrig? weil die 6N styling is ja ABS, aber die vom 86c is aus PP


                                        gelöschtes Mitglied

                                          aussägen mit stichsäge! aber auf die fingerchen aufpassen lady

                                          hab noch nen paar stücke, aber die werden nicht reichen.

                                          hol dir einfach ne alte stossi vom schrott, die haben da meist so große container wo schrotte stosstangen drin sind...

                                          mfg


                                          Antworten erstellen

                                          Ähnliche Themen