vw teilemarkt

Kartoffeln

Seth
  • Themenstarter

Meine hauseigene Aufräumerin, Bettgefährtin... und leider auch Köchin, is im Urlaub Jetzt muss ich den Laden schmeissen und steh vor ner schwierigen Frage:
Wie lange koch ich Kartoffeln? Festkochende. Einfach mal reinbeissen und testen? Oder gibts da feste Zeiten?



Guck einfach mal nach 20 min in den Topf. Wenn die schon auseinander fallen waren sie zu lange drin :P.


geh mal auf www.frag-mutti.de da kannst du antworten zu so schwerenfragen finden



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

das ist das einfachste:

Ins Wasser, eine prise Salz dann Herd auf höchste Stufe.
Wenn das Wasser kocht runter schalten bis es gerade noch so köchelt. AB DIESEM ZEITPUNKT genau 20 Minuten!

zu 99,9% klappts nach dieser Anleitung


kochen ca. 15min un ddann mal mit nemmesser rein stechen und wenn das leicht geht dann dann fertig und wenn noch leichter wieder stand ist dann noch etwas kochen


gelöschtes Mitglied

    zum glück kann ich kochen


    gelöschtes Mitglied

      ...zum glück wohn ich noch bei mutti...


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      Zitat:

      ...zum glück wohn ich noch bei mutti...



      ich koch doch nicht... ne, das würd den ganzen spass am essen aus meiner sicht zerstören...



      Seth
      • Themenstarter

      Danke für die Tipps, aber ich hab mir ne Pizza geholt


      gelöschtes Mitglied

        auch ne möglichkeit!


        Das wollte ich dir auch grade sagen

        wenn meine freundin nicht da ist ist mein erster weg in den EDEKA oder sowas und ich decke mich mit Tiefkühl und Nudeln ein *gg*


        Geil, wofür ein Poloforum gut sein kann...


        wir bräuchten glaub noch so n Haushalt und sonstige Tipps Unterforum, denn neulich hatten wir ja auch schon die Turnschuhfrage wo dann über ich glaub 4 Seiten diskutiert wurde welche denn die schönsten sind


        grashalm scheint mir ja ein richtiger chefkoch zu sein =)


        gelöschtes Mitglied

          Ne ne, Siggi C. ist polotreff's Chefkoch


          achja, und seth ich hoffe für dich, dass sie bald wieder zurück ist vom urlaub. weil nur pizza auf dauer kannst du nicht lang machen. war bei mir auch so nachdem ich ausgezogen bin... jetzt kann ich pizza nicht mehr anschaun =))


          Antworten erstellen