vw teilemarkt

Ich hab heut den Vogel abgeschossen...

christoph23
  • Themenstarter

hi leute.
ums kurz zu machen, hab heut in den firmenwagen super getankt.
randvoll.

jap, firmenwagen issn diesel.
5km sind wir noch gekomm.
dann adac und hat uns zur nächsten ford werkstatt geschleppt..
morgen erfahr ich was alles kaputt ging.




ich könnt sowas von kotzen das gibts net.. :(
hoffentlich komm ich billig davon...

musste das mal loswerden....



das ist net so doll!

habe mal miterlebt wie nen rennkart mit diesel gefahren ist war auch lustig!


gelöschtes Mitglied

    Es ist ein Ford? Dann wird der Tank abgepumpt, Der Kraftstofffilter erneuert und dann zahlst vieleicht noch ca. 20 liter Diesel.
    (hab bei ford gelernt und so haben wir es immer gemacht und mehr nicht).

    Gruß Micha
    ---------------------------------------
    EDIT: Und den "altkraftstoff" haben wir uns immer weggetan



    christoph23
    • Themenstarter

    hi micha, ja ist ein ford focus kombi tddi

    haben auch nen auftrag über abpumpen und kraftstoff filter geschrieben

    ich kenn den sohn gut vom chef und versteh mich mit dem gut, der hat uns dann zurück zu meiner firma gefahren... aber er hat auch gemeint, geil kann ich meinen puma tanken (die sau) :(

    aber war es nicht schlecht das wir die 5km gefahren sind bis er halt abgeschissen ist?

    hab schon horrormärchen von ner neuen einspritzpumpe für über 1000€ gehört...? :(


    ich hoffe so sehr das es mit abpumpen und filter reicht!
    drückt mir die daumen jungs!


    na dann hoff mal aber ich glaube mit dem austauschen bezahlst du schon 400 euro oder so


    gelöschtes Mitglied

      hi christoph, dürfte nichts passiert sein. Wegen sowas haben wir nie eine Pumpe erneuert.

      Wie gesagt, ich denke ehr das der Tank nur abgesaugt wird und der Filter erneuert wird.
      Wenn du den Wagen dann wieder bekommst, kontrolier mal den Ölstand.
      Ach so, und wenn dann später die Pumpe kaputt geht, kannst immernoch sagen das das nicht von deinem schlamasel gekommen ist. Meistens Werden die Pumpen erneuert wenn die schon ordentlich gelaufen haben und so dann halt kleine späne ansaugen usw...

      Gruß Micha


      christoph23
      • Themenstarter

      danke... ich hab immer noch hoffnung...


      gelöschtes Mitglied

        kannst ja dann wieder berichten wenn er wieder fertig ist.

        gruß micha


        christoph23
        • Themenstarter

        so heute war er fertig, abgepumpt kraftstofffilter getauscht und
        weil ich den sohn gut kenne hat der für mich noch rausgehaun dass die entsorgungskosten wegfallen!

        macht so 100 - 150€!

        ich bin so verdammt froh... und schaden übernimmt die firma!

        ach... schön.. glück im unglück!



        gelöschtes Mitglied

          Na siehste... Hast dir unnötig angst gemacht
          Alles fein und gut

          Gruß Micha
          --------------------------------------------
          EDIT: Und beim nächsten mal 3 mal auf die Zapfsäule gucken


          christoph23
          • Themenstarter

          bin echt saufroh... super ford klasse auto, hält sogar mich aus!

          und sowas passiert mir nicht so schnell wieder, das hat lerneffekt"!


          Antworten erstellen