vw teilemarkt

Stoßstange ausgeblichen

Zitat:

danke dann werde ich es die tage mal ausprobieren...


Kein Problem!
Wird bestimmt klappen!



#27 - Verfasst: 08.11.2009
Am besten ist Armor All


Armor All ist gut ....nur leider brauch das zeug immer zwei Schichten bevor es richtig dunkel wird...... nach zwei oder drei Regengüssen ist aber alles wieder runter und du fängst von vorne an :(


Habe meine Stoßstangen vom Grünen, die auch fast weiß waren mit Sprühflasche lackiert. Oben nur mit Verdünnung gereinigt und drei dünne Schichten schwarz matt lackiert.
Unten gereinigt und mit zwei schichten Kunststoffvermittler besprüht.
Anschließend drei Schichten Lack. Maserung von der Stoßstange bleibt erhalten .... Und die farbe ist richtig schön intensiv



DSC01426.JPG
DSC01426.JPG
DSC01480.JPG
DSC01480.JPG
DSC01482.JPG
DSC01482.JPG

also was ich euch empfehlen kann ist mit einem heißluftföhn an die stoßstange ran gehen also es klappt bei schwarz aufjedenfall.


Zitat:

also was ich euch empfehlen kann ist mit einem heißluftföhn an die stoßstange ran gehen also es klappt bei schwarz aufjedenfall.



Bei den original grauen (Beim 1er Polo) klappt´s auch super.

Hab das bei meinem schwarzen 2er auch gemacht.


Auf jeden Fall Kunststoff-neu von Sonax nehmen.
Nicht das Stoßstangenschwarz von Nigrin weil das beim waschen wieder abgeht.
Das von Sonax hält ewig!


Yepp. Damit hab ich meine auch wieder hingekriegt. Auch Heckklappengriff und Spiegel.


ja ist um das wieder schwarz zu machen echt super....das machen auch die autohändler


Ich glaube Euch schon, dass Fönen sicher die beste Methode ist, aber nachdem ich keinen Heissluftfön herumliegen habe, das Auto verdammt weit weg vom Haus steht (Strom) und ich nicht zwei Nachmittage über meiner Stoßstange verbringen wollte, habe ich mir gestern das Stoßstangenschwarz von Nigrin gekauft. Und das Ergebnis ist hammermässig! Bilder folgen, sobald die Funktion im Forum wieder funktioniert.

Und das Schönste: Die Farbe lässt sich von den Händen problemlos abwaschen.
Nur färbt mein Auto jetzt etwas ab... wie lange eigentlich?

Liebe Grüße,

chaos



Hier noch die vorher - nacher Bilder. War aber noch nicht ganz trocken, jetzt ist es nicht mehr streifig.

Liebe Grüße,

chaos


IMG_1183.jpg
IMG_1183.jpg
IMG_1196.jpg
IMG_1196.jpg

gelöschtes Mitglied

    ich hab gestern mal die trockenheit genutzt und es mit nen heißluftfön gemacht....
    wie ausm laden.....problem war nur das ich einmal mit nem aufsatz an den kunststoff gekommen bin :(
    naja nen bisschen schwund ist immer
    kostet aber auch gut zeit, hab schon nen paar std. daran verbracht....
    gruß
    dino


    Zitat:

    kostet aber auch gut zeit, hab schon nen paar std. daran verbracht....



    Danach sehen die Stoßfänger auch wieder, wie schon mehrmals erwähnt, aus wie neu.


    Hallo,

    was heißt das einfach die Stoßstangen föhnen und sie werden wieder, kann das mal jm. wissenschaftlich erklären warum das gehen soll.

    Viele Grüße


    Stoßstangen schwarz klappt immer gut und hält auch gut
    und sieht top aus das is meiner meinung nach das beste was einigermassen
    sogar schnell geht :P

    Lg


    Also ich als lackierer kann euch nur empfehlen euch die sachen zu besorgen die wir in den lackierereien nehmen die sind für die industrie gemacht.! Solltet die besorgen und benutzen sind einfach am besten geht mal zu nem lacker oder autoaufbereiter und fragt den mal was der nehmen würde.!


    @Ralle1989:

    Mit dem Heißluftfön, mit dem du die Stoßstangen bearbeitest, löst du die oberste Schicht der Stoßstange leicht an.
    Dadurch wird sie wieder wie neu.
    Die ganzen Sachen, die es zum schwärzen der Stoßstangen gibt, sind alle nicht so optimal.
    Deswegen mache ich das immer mit dem Heißluftfön, da sie dadurch wieder wie neu werden.
    Du musst natürlich darauf achten, dass du genügend Abstand zur Stoßstange hast und dass du auf einer mittleren Stufe fönst, da die Stoßstange sonst "schmilzt". Und dieses wäre dann eher kontraproduktiv.
    Ich empfehle dir allerdings die Stoßstange erst bei wärmeren Temperaturen mit dem Heißluftfön zu bearbeiten, da sie sonst ungleichmäßig wird.
    Du kannst es natürlich auch in einer wärmeren Halle oder einer wärmeren Halle machen.

    Viel Erfolg!


    hmmm... bei meinem hat der vorbesitzer das wohl auch mit verschiedenen pflegeprodukten gemacht, weshalb es jetzt etwas fleckig aussieht, ist wohl teilweise noch nicht ab.
    wenn ich da jetzt mit nem heißluftfön rübergehe, verschwinden die reste dann auch?


    Pflegeprodukte verschwinden wie Armor all, wenn du aber nen lack oder Stoßstangenschwarz drauf hast, dann verschwinden sie nicht


    Zitat:

    wenn ich da jetzt mit nem heißluftfön rübergehe, verschwinden die reste dann auch?


    Ein Versuch wäre es wert, oder?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen