vw teilemarkt

Frage zum Bördeln POLO6N

Pologirl9N3
  • Themenstarter

Hi

Ich hab mal ne Frage zwecks Reifen und Umbördeln!
Ich hab vor mir 8x14 B5 7x14 Felgen mit 195/45/R14 Reifen zuzulegen. Könnt ihr mir sagen ob der reifen in den Radkasten passt ohne zu Bördeln oder ziehen?

Gruß pologirl85



gelöschtes Mitglied

    HUHU! Kommt drauf an was du vür ne Einpresstiefe hast und dann is es ja von Felge zu Felge verschieden!


    Pologirl9N3
    • Themenstarter

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8048694662&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    sowas stell ich mir vor!
    meinst die passen?



    gelöschtes Mitglied

      Also Vorne sollte es ohne Probleme gehen, nur hinten wird es ohne Bördeln nichts werden. Ich hab mir damals gleich Vorne und Hinten jeweils pro seite 1 cm Ziehen lassen..... Mein Gott waren das noch Zeiten. jetz stehen die Borbet mit ET 0 noch halb im Radkasten!


      Pologirl9N3
      • Themenstarter

      mir wurde vorhin in der werkstatt gesagt, das des bördeln ohne nachlackieren nicht geht! und das des 400€ kostet. -- wo kann man des ziehen lassen wos billig is und gscheit gmacht wird? Ich will endlich reifen die man mal sieht und net im radkasten versteckt sind


      gelöschtes Mitglied

        Gute Arbeit hat ihren Preis, ich hab für das Ganze Auto jetz nochmal 5000 >Euro für den letzten Umbau bezahlt, aber es hat sich gelohnt!

        Spar lieber nochmal ne Saison und dann lass es Richtig machen!


        Also ich hab Hinten 225 9x14 nur gebordelt etwas spachteln und neuer Lack! sieht echt geil aus hab auch en pic in meinem Profil!

        Gruss David


        Pologirl9N3
        • Themenstarter

        ich möchte nicht unbedingt bördeln und lackieren da ich das "machen lassen muss" und des kostet dann 400€ wurde mir gesagt!


        gelöschtes Mitglied

          Bördeln ist nur das Umlegen der Innenkannte am Radlauf. Alles andere ist schon ziehen. Wenn man das nicht machen willd ann muß man sich Felgen mit den gleichen Dimensionen holen die man hat, eben nur n anderer Stern!



          Wenn de es vorsichtig machst das Börteln dann Fliegt au net glei der ganze Lack weg!Aber damit mussterechnen ist halt net billig!


          Pologirl9N3
          • Themenstarter

          was kostet sowas dann ca.?
          also das umlegen der kante?
          und dann passen die vom LINK mit spurplatten?


          gelöschtes Mitglied

            Es kommt auf die Et an und wie Dick die Spurplatten sind, Also normal kostet Bördeln Pro achse zwischen 60 und 80 Euro. Aber ne Garantie das der Lack nicht beschädigt wird gibt dir keiner. Also wenn du nur Bördelst denk ich aber nicht dass da dann Spurplatten drunter passen!


            Also bei mir ist bei diesem einen Graden stück wurde bei mir nur etwas nach ausen gedrückt jetzt sieht es aus als wäre alles eine schräge!Einfach geil hat en kumpel für mich gemacht hab nur das material bezahlt!


            Nein dann geht des net nur mit Börteln du hast recht TheHarlekin!


            gelöschtes Mitglied

              Sprech da aus erfahrung. Geht zwar schon, aber man bekommt keinen Tüv drauf. muß ja auch die Radlauffläche abgedeckt sein!
              Bei mir kommen dann nächstes Jahr Borbet T in 9 x 16 hinten ET 10 und Vorne ET 15 unters Auto. hab da am We extra das ganze neue Fahrwerk drauf abgestimmt!. Sieht dann richtig schnuckelig aus!


              gelöschtes Mitglied

                aber seid ihr überhaupt sicher, dass sie bördeln muss bei 14" und 60/40 Fahrwerk?

                Müsste ich es denn auch mit 195/45 R15 ET 42 (bei der gleichen Tieferlegung)?


                gelöschtes Mitglied

                  Kommt auch drauf an, was für nen Tüvprüfer du hast und was im Gutachten steht. du mußt voll eingefedert mindestens noch 5 mm Platz zwischen Reifen und Radkasten haben. Welche Breite haben denn die Felgen an Sich!?


                  gelöschtes Mitglied

                    das sind 6,5J x 7H! meinst, dass ich da noch genug platz hab nach ner 60/40 tieferlegung?


                    also ich habe damals für kanten umlegen 20€ pro radkasten bezahlt! und da meine reifen dann immer noch net passten habe ich mir ne bördelrolle gekauft und selber gemacht! bei mir ist der lack auch net abgeplatzt! haben das auch schon bei 4 anderen autos gemacht und nie was passiert! habe auch mal gehört das man die radkästen vorher warm machen soll und dann bördeln dann soll der lack auch net abplatzen!


                    gelöschtes Mitglied

                      Seit wann hats das Bordeln denn gemacht @ kleiner 85


                      polotreff.de
                      #21 - 22.03.2006was kostet bördeln beim vw polo 6n
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen