vw teilemarkt

Warum eigentlich mp3

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was meint Ihr, was wird denn durch mp3 besser?
Ich meine wirklich besser?!?



gelöschtes Mitglied

    Weniger CD Gerümpel im Auto. Vieles passt auf eine CD.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    die anzahl der cd's die sich im auto befinden sinkt dramatisch, bessere titelwahl ....



    CD´s verschwinden ganz weil man derweil alles aufn MP3 player packen kann und denn ans autoradio anschließen kann!


    gelöschtes Mitglied

      Ehm besser wird da nix also die Qualität leidet auf jeden Fall drunter, nur is das normal nicht zu unterscheiden! KOmmt sehr auf die Komprimierungsrate an!

      Das gute an Mp3 ist halt, das man Lieder um das 10fache kleiner machen kann(komprimieren) und somit auf eine CD nicht 20 sondern halt 200 Lieder passen....

      Wie gesagt da die Qualität normalerweise nicht vom Menschlichen Ohr unterschieden werden kann, überwiegt hier klar der Vorteil der Archivierungs und Speicherplatzbelegung....Ausserdem gibts ja noch so lustige Sachen wie Titel bennen und weitere Infos die du bei normalen AudioCds nicht hast!

      Also ist Mp3, mal abgesehen von den Qualitätsverlusten, das beste Musikformat die es gibt!

      MFG


      gelöschtes Mitglied

        Hier noch ein Link falls du genaueres über die Technik erfahren willst
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • oder du schaust auf der Seite der Erfinder nach
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Mitten im Lied ---> Auto ausmachen
        Auto starten ---> Lied startet von vorne <--- NERVIG!


        hä.. meinst du jetzt bei normalen cds?
        also bei mp3 macht er bei mir von alleine da weiter wo ich stehen geblieben war und bei audio cds auch wenn ich mich nicht irre


        gelöschtes Mitglied

          geht mir da genauso...
          aber bei nem kumpel von mir ist es auch so wie bei seth....das liegt dann wohl eher am radio!



          na kloar liegt das am radio .....

          mp3 hat nur platzvorteile ... was klang angeht ist es benachteiligt gegenüber normalen cd´s ...


          das liegt eher an der stromversorgung vom radio, musst dein radio an dauerplus anschließen dann fängt er nicht immer von vorne an.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Weniger CD Gerümpel im Auto. Vieles passt auf eine CD.


            ja dachte ich auch un hab trotzdem nen 100er spingel mit mp3s rumfliegen


            Da es schon Mp3 Radios mit DVD-Laufwerk gibt kann man auch bei den MP3s die Qualität hochsetzen (wobei 192 kbps schon sehr gut ist). Wenn man nicht gerade ein Audio-Purist ist wird das reichen bei MP3-DVD spart man sich auch die Spindel im Auto


            gelöschtes Mitglied

              Bin auch froh das ich ein mp3 radio gekauft habe.
              Habe meine ganzen Lieblingsalben auf einer CD und muss nicht ständig wechseln. Außerdem reicht mir jetzt ein CD-Case zum aufbewahren, davor waren es 4 Stück


              Ja ich finde Mp3 auch geil so habe ich nur noch 5Cd´s im auto anstand ner ganzen Cdtasche!


              gelöschtes Mitglied

                Also ich hatte mal ein MP3 Radio und ich war damit irgendwie nicht zufrieden. 100 lieder auf einer CD und ich wollte dann halt mal "das und das lied" hören. Da hab ich mir ein Wolf gesucht das ich schon kein bock mehr hatte.
                Deswegen hab ich nun wieder ein ganz normales CD Radio und komme einwandfrei damit klar.
                Ach so, und die quali sinkt sogar bei mp3, aber ist kaum spürbar.

                Gruß Micha


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  ja dachte ich auch un hab trotzdem nen 100er spingel mit mp3s rumfliegen


                  dann weiss ich ja, wo ich demnächst in G-Town an CD's komme

                  Dein Auto fällt ja auch jedesmal auf wenn man da herfährt.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Zitat:
                    ja dachte ich auch un hab trotzdem nen 100er spingel mit mp3s rumfliegen


                    dann weiss ich ja, wo ich demnächst in G-Town an CD's komme

                    Dein Auto fällt ja auch jedesmal auf wenn man da herfährt.


                    wieso? siehst mein auto da immer stehn? wie kommt das bloß...


                    Mehr Lieder auf einer CD.Gruß Mathias.


                    gibts eigentlich auch radios mit speicherkarten wie bei der digi?

                    einfach lieder vom pc drauf un dann die karte ins radio schieben...

                    wenn ja wo un wieviel kostet sowas


                    Grave
                    • polotreff.de Team
                    Grave's Polo 6N

                    Zitat:

                    Also ich hatte mal ein MP3 Radio und ich war damit irgendwie nicht zufrieden. 100 lieder auf einer CD und ich wollte dann halt mal "das und das lied" hören. Da hab ich mir ein Wolf gesucht das ich schon kein bock mehr hatte.
                    Deswegen hab ich nun wieder ein ganz normales CD Radio und komme einwandfrei damit klar.
                    Ach so, und die quali sinkt sogar bei mp3, aber ist kaum spürbar.

                    Gruß Micha



                    hmhm wolf suchen, ich such bei mir nichma 20 sekunden un hab des lied gefunden was ich will, wozu hat des radio ne suchfunktion, die mp3s titelnamen un ne ordnerstucktur auf der cd?


                    Hm wo... geh mal in nen mediamarkt oder saturn oder dem hifihändler deines vertrauens... die gibts teilweise schon recht günstig.
                    z.B. Aldi hatte nen radio im angebot das hatte USB und SDkartensteckplatz aber nich jeder will Medion im auto haben


                    Mir ging des erst auch auf´n Nerv,immer wenn ich ein bestimmtes Lied hörn wollt un musste ewisch suche.Jetzt hab ich die Lieder auch in Ordner verteilt un find des Lied was ich jetzt hörn will,ohne Probleme!


                    gelöschtes Mitglied

                      @ Alex 1102
                      schau mal in ebay unter der Artikelnummer 9700983190:
                      da verkauf ich grad meines mit SD-Steckplatz und USB-Anschluss und MP3 falls es net weggeht melde dich bei mir kriegst es dann für 100 inkl. Versand wenn dir des zusagt ok?


                      Antworten erstellen