vw teilemarkt

1.4 FSI (86 PS) oder 1.4 16V (100 PS)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Polo kaufen aber ich weiß leider noch nicht welche Motorisierung ich da nehmen soll. Einen Diesel schließe ich aus, da sich das für mich nicht lohnt (habe es mir schon durchgerechnet) und ein GTI ist zu teuer für mich.

Bin eigentlich dann nur noch vor der Entscheidung zwischen dem 1.4er FSI und den 1.4er 16V mit 100 PS. Wer von Euch hat eines der beiden?

Ich habe zuvor einen Corsa B mit 90 PS gefahren und möchte mit dem neuen Auto auch wieder so in Motorisierung (Beschleunigung) liegen.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße
crazysonic



ich fahre den 1,4 16V 101 PS ... tolles auto...sehr komfortable... verbrauche auch weniger Bezin als ich gedacht hatte :P ...
Davor hatte ich ein Seat cordoba auch mit 90 PS ... -> schluckt und war zu schwer...

Da der Polo auch leichter ist, geht da natürlich auch mehr

Naja meiner hat Klima automatik, elekt. Festerheber und Zentralverriegelung...


gelöschtes Mitglied

    Meiner wiegt 1,2 tonnen.. liegt aber am Motor... der 1.4er wird weniger wiegen (schätze knapp ne tonne)

    Da ist der B Corsa um einiges leichter.. ich wette der 90 ps Corsa würde den 101 ps polo 9N3 abziehen..... weiss ich aber nicht!

    Wenn du mich fragst nimm den 16V! Meine Schwester fährt ein 1.6er FSI im Golf 4 und die Kiste zieht garnicht! Endgeschwindigkeit ist zwar gut, aber man könnte schon fast einschlafen bis er die erreicht!



    Ja das kann natürlich auch sein...
    aber da kommt es auch auf den Fahrer an oder Fahrerin



    gelöschtes Mitglied

      den 1,4er 16v und den 1,4er 16 v vom 9n bzw. 9n3 kannst du absolut nicht vergleichen! die sind zwar beide scheisse (sorry ) aber der neue 16v geht garnicht nach vorne!

      hab neulich mal hier im forum gefragt wieviel ps der überhaupt hat? bin einen gefahren und es kam mir vor als wären es keine 60 gewesen!
      aber es sollen wohl 75 gewesen sein! weil der neue 1,4er 16n nur noch 75 hat! weiß zwar nicht wie man diese 75 merken soll aber ich rate dir von diesem motor ab!

      mfg


      ist der GTI wirklich viel teurer? ich hab 60 ps bremse und der GTI würde in der versicherung ca.100 € mehr kosten wenn nicht weniger.


      ich würde den 1.4 16v nehmen, ist untere garantie pflegeleichter(nicht so reperaturbedürftig), laufruhiger und schluckt bestimmt weniger.... schneller isser ausserdem auchnoch.... nimm den 1.4 16V damit biste super bedient


      hallo,
      ganz einfach - solls billiger sein dann den FSI.
      willst du mehr dampf dann den 16V - der zieht sich allerdings auch ziemlich viel sprit rein.
      ich fahr den 16V selber im 6N (97) und der verbrauch lag zu spitzenzeiten bei knapp 12litern!
      weiß nicht wie das bei den neueren motoren ist.
      muss aber auch sagen der der motor im 6N für seine 101ps gut abgeht.
      einen 3er golf gti kannst du damit schon abziehen.
      gruß rainer


      12 liter?

      der frisst sich ja soviel rein wie mein g60 bei guten zeiten

      na dann mal viel spaß



      gelöschtes Mitglied

        geht es um einen 16v im 6n oder im 9n?

        weil den neuen 16v kannst du mit dem aus dem 6n/6n2 in keinster weise vergleichen!

        der zieht nämlich absolut überhaupt nicht! soviel dazu!

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          ne frage nebenbei... ist der 1,4l 16v aussm golf 4 der selbe der auch im 6n verbaut wurde? falls ja kann man den ohne schweißarbeiten in nen polo 6n packen?


          nimm den 1,4l 16v.

          fahre ihn auch und der geht mal richtig gut nach vorne.also golf3 gti , corsa b (90ps) bekommen alle ne packung. das auto wiegt 990kg und hat 101 ps also leistung satt.

          gut bei dem motor ist , das er viel potential hat , sprich da kannste richtig viel raushollen.

          verbaruch ist auch nicht so dramatisch.
          gut mit nem K6N und ner edelstahlanlage braucht er so seine 10 liter aber er macht einfach nur SPAß.

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Ich weiss nicht was ihr habt mein 1,4l 16V mit 101 Ps . Der braucht nur maximal 8 Liter auf 100 km und ich treht die Kiste auch zimlich oft.
            Also im anzug ist die Kiste ganz in ordung ,aber die endgeschwindigkeit mit knapp 200 ist nicht grad viel.


            10 liter verbrauchst du? o_O
            stimmt da irgendwas nich? soviel verballer ich ja wenn ich was zügiger fahre mit meinem corrado g60 (190ps)
            max verbrauch liegt bei 11,5l bei mir dann geb ich ihm aber richtig zunder und das dann noch in der innenstadt(köln)

            ich glaub dann musst du deinen ja schon ordentlich prügeln


            loool
            ich verbrauch mit meinem 6n2 16V (101PS) auch nur 8 l /100km
            und ich kenn keine gnade beim fahren...mein auto wird durchgetreten :P


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen