vw teilemarkt

Motoreintragung

Don Camillo
  • Themenstarter
Don Camillo's Polo 6N

Ja mein Problem ist folgendes. Hab ja vorher den 1l 45 PS Motor im Polo gehabt. Der ist kaputt und nun hab ich nen 60 PS Motor drin, der ist aber noch nicht eingetragen. (für alle die jetzt sagen, warum kein größeren, ich habs nicht so mit viel PS).
Ich hab bei der Dekra nachgefragt was ich beachten muss, die meinten ich soll zu VW mir nen Schrieb holen was geändert werden muss, dann die Änderung vornehmen, wieder hin und nen Stempel geben lassen das ich alles notwendige erfüllt habe. Dann nochmal zur Dekra und die tragen mir das dann ein.
Bei VW heisst es, das der 60 PSer belüftete Scheiben hat, was er aber laut dem Typen wo ich denn Motor her habe, nicht der Fall ist.
Und laut den Tüv berichten von meinem vorher 45 ps und dem jetzt 60 ps motor brauch ich aber nichts machen, da meine Bremswirkung des 45 psér höher ist als die was der 60 psér hatte.
Also, muss ich da was machen oder nicht?!



gelöschtes Mitglied

    also normaler weise brauchst ja bloß den brief von nem 60ps polo weil bremsanlage und alles ist ja gleich dann gehst mit dem 2 brief zum tüv nicht zum dekra und die tragen dir dann die schlüssel nummer um


    Richtig, du must zu einem Tüv ingeneur, der kann dir das eintragen, die Dekra kann alles nur mit Gutachten, und normalerweise brauchst auch keinen 2. KFZ Brief, die daten stehen ja bei denen im PC. Und der Tüver will sich ja auch persönlich davon überzeugen.

    Also die Auspuffanlage ist noch wichtig, wenn die ab Krümmer gleich ist, dann gehts, der Tüv macht dann noch ne AU, und dann trinkst du ein Käffchen Kaffee und dann gehst du nach ner Halben Stunde mit nem grinsen zu deinem Auto zurück und fährst zum Straßenverkehrsamt, und lässt dir nen neuen Schein aushändigen, und fertig.



    ja und was kostet das alles?

    (in meinem fall wärs von G40 auf 75 PS)


    polotreff.de
    #5 - 28.05.2006dekra motoreintragung 2009 dekra motoreintragung 2009 richtlinien motoreintragung wo ? tüv probleme motoreintragung tüv für motoreintragung motoreintragung-versicherung-änderung motor eintragung bei der dekra 2010 motoreintragung kfz motoreintragung motoreintragung was beachten dekra motor eintragung dekra motoreintragung motoreintragung tüv oder dekra richtlinien motoreintragung tüv motoreintragung dekra
    Antworten erstellen