vw teilemarkt

Scheibentönen

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hallo!
wollte mal anfragen wie teuer das is wenn man sich die scheiben tönen lässst (mit folie) ?und wo man das am besten machen kann.komme ausm kreis herford.

danke schon mal für die antworten



also, ich habe mir richtig gute folie aus ami-land bestellt. da hat der meter 30 euro gekostet. musste man eben selber zurechtschneiden und anbringen.
der kumpel, mit dem ich das gemacht hab, meinte, dass die bei sich an der arbeit durchaus 200 euro dafür verlangen können (also mit montage)


bei saturn gute folie für 39-49 pro scheibe.

ansonsten autoglaser...auch um die 30eus pro scheibe.

oder machs doch selber...folie mit zubehör un nen fön dazu um se vorher in form zu bringen



gelöschtes Mitglied

    Habe Folie gekauft aber das nicht hin bekommen .

    Habe mein Wagen dann nach Carglas gebracht und habe für die Folia-Tec Folie mit Montage 190€ bezahlt für die hinteren Seiten und Heckscheibe .
    Das geile ist das der Wagen schon 2 mal da war .
    Einmal ist die Folie Morgen Montiert worden und wo ich den Wagen nachmittags abgeholt habe ist die Teilweise wieder ab gegangen .
    2 Tage später nochmals Auto da hin gebracht und da wollte die Firma die neu machen was die aber nicht gemacht haben sondern wieder drauf gedrückt .
    Resultat :immer noch Blasen .
    Wede nächste Woche da hin Düsen und Theater machen und was vom Preis wieder zurück holen .
    Das ist aber das gute wenn man eine Rechnung hat .
    Selber hätte ich das nicht hin bekommen ...

    Hier mal ein Bild von meiner Folie ...

    Wenn Du eine Folie kaufst dann muss umbedingt eine ABE bei liegen und auch múss an der Folie eine Nummer zur passenden ABE drauf sein .

    Folie aus USA haben doch keine ABE ,oder ?

    mfg


    aaaa 011.jpg
    aaaa 011.jpg

    ja wollte das auch richtig gemacht haben, und war dafür bei carglass.
    hat damals 177€ gekostet. die teure folie zu versauen, hatte ich keinen bock drauf!

    ein kleiner fussel war noch in der seitenscheibe was mich störte, aber dafür nächsten tag hin und es wurde anstandslos ausgebessert...

    hast mit der rechnung garantie und diese folien werden net so assi-lila nach nem sommer!


    Hi, auch zum Thema
    wie kriegt man die alte schei.... Folie am besten raus?
    Die klebt echt abartig fest obwohl sie schon voll die Blasen wirft und ausgebleicht ist.
    Kratzen an der Hecklapee is schlecht da man sonst die Scheibenheizung zerstörren könnte.


    gelöschtes Mitglied

      Da gibts so Folienradiere für die Bohrmaschine oder besser Akkubohrer,
      die wirken echt Wunder.
      MfG chippoGT


      hi

      hab mir auch schon überlegt ob ich meine scheiben tönen soll. Kenne auch einen der auf sowas spezialisiert ist. Was würdet ihr an meiner stelle für eine folienfarbe nehmen?



      @ polo2f_cruiser

      an deiner stelle würde ich nichts zu dunkles nehmen, also vielleicht ein silber, das aber noch recht transparent ist und somit nen kleinen blauschimmer hat.

      voll verspiegelt sähe glaub ich blöd aus, schwarz sowieso und diese extremen leucht-farben sind sowieso panne


      ja das habe ich mir auch schon überlegt. Wenn dann was in silber. Muss mal schauen wie ich das machen lasse aber trotzdem danke!


      gelöschtes Mitglied

        Meine zb. ist leicht verspiegelt aber auch wieder nicht .
        Wenn die Sonne scheint läßt es die Sonne und die Wärme nicht rein .
        Wenn es dunkel ist dann ist es nicht mehr verspiegelt sondern nur etwas abgedunkelt .
        Die sicht ist trotzdem immer gleich gut ,
        fast keine Einschränkung .
        Der Nutzen bei mir ist das so meine Tochter im Sommer geschützt ist vor Sonne und Wärme ,Klima will ich nicht umbedingt laufen lassen .

        Es kommt drauf an ob Du optisch das nur haben möchtest oder ein Nutzen haben willst .
        Beraten kann Dich zb. Carglas ...

        mfg Stephan


        Also ich wollte das auch machen lassen und habe vor 6wochen ca. mal beim Scheibendoktor nachgefragt, der macht das oft und hat darin auch Erfahrung....

        Aber der Nachteil ist, er wollte 300€ haben für die hinteren Scheiben... Zusätzlich hätte ich mir noch die Folie von denen kaufen müssen und da wäre ich locker bei 350-380€ gelandet...

        Also habe ich es sein lassen und warte nun darauf, dass mal irgendwer bei uns hier ein Angebot hat


        kennt einer von euch ne firma aus der gegend alfeld, hildesheim, hannover die meine scheiben tönen würden? folia liegt hier schon von foliatec, ich wills nur eingebaut haben und das ordentlich? welche firma würde des machen? die meisten wopllen nur ihre eigene folia verbauen da se sagen ja wegen der garantie hm wer ne idee? scheiße das man die scheiben net rausnehmen kann ...


        also zum entfernen kannich nur nur jedem den guten altbewerten zeranfeld kratzer von mutti empfehlen, nach dem ich nämlich dies nummer nciht mehr drauf hatte, habe ich nen schönen mängel bericht dafür bekommen.. und dann mal los

        aber mit dem krater ging das ohne probs und auch kein prob mit der heckklappen heitung


        @dessy
        in braunschweig gibt es ne Foliatec-Filiale[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • und da du ja auch ne Folie von der Firma hast,müssten die das da eigentlich machen.
        gruß, tim


      • polotreff.de
        #17 - 25.03.2006scheiben tönen auto lippe saturn autoscheiben tönen saturn scheiben tönen autoscheiben tönen herford foliatec herford scheiben tönen im kreis lippe was kostet autoscheiben tönen was kostet mir scheiben foli was kostet scheibentöne bei carglas fenster tönen in lippe scheiben auto tönen in lippe scheiben tönen herford folie fürs auto in lippe scheiben tönen a6 herford autoscheiben tönen folie kommt die sonne rein scheiben tönen in herford website autoscheiben tönen lassen bei saturn tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/12354.jpg saturn autoscheibe tönen scheiben tönen kreis herford
        Antworten erstellen