vw teilemarkt

spezialreiniger für alus

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

hi.
ich hab mir von so nen studi ein paar alus mit reifen für 40 euro gekauft. fast geschenkt, und als ich gestern den bremsenstaub runter gemacht hab hab ich gesehen das da drunter kratzer (solche die man mit fingernägeln abkratzen kann), asphaltstückchen und festgeklebte laubstückchen dran sind. ausserdem sind sie im bett nicht mehr so schön silber sondern haben schon nen braunstich.
daher: wie heißt so ein spezialreiniger mit dem man auch härtere sachen rausbekommt? gibt noch ne billige hausmittel/hausfrauenmethode?



So nen Felgenreiniger bekommste ja in jedem Baumarkt / Autoteileshop ... einsprühne, einwirken lassen und abwaschen. Bei harten dingern musste schonma mit ner Bürste hinterher.
Hausmittel ... ist mir keins bekannt ausser Wasser + Spüli ^^

Ich hab den Reiniger von Nigrin ... damit hab ich auch festgefressenen kram abbekommen.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

erstma middn kärcher drüber, dann insekententferner drauf un einwirken lassen dann nochma kärcher un bürste, dann sollte alles ab sein, zumindest bei uns so



Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

also süliwasser hat nur staub gelöst. kärcher und insektenentferner hab ich nich. habt ihr sowas bei euch rumstehen, gravi baby?


gelöschtes Mitglied

    Essigessenz wäre ne Alternative

    Greetz

    XBM


    Ich neh dafür immer Obenland Reiniger von QVC!
    Reinigt Desinfiziert und Schützt in einem Arbeitsgang!
    Der ist MEGA!

    MfG ChRiZ


    obenland.JPG
    obenland.JPG

    habe mal beim reifendienst gefragt wie mandie am besten reinigt er meinte zu mir am bsten nur warmes wasser und nen lappen und wenn du felgenreiniger nehmen musst weil es mal zu stark verschmutzt ist muss du schon guten nehmen und auf jeden fall OHNE säure! die greift wie es bekannt sein sollte den klarlack an!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    naja haben bioreiniger, den darfste aber net einwirken lassen, un kärcher - tanke sb box


    gelöschtes Mitglied

      scheiss felgen reiniger, hat meinen bremssattellack total versaut, uffbasse...
      nehme seither nur spüli als fettlöser, muss man halt ein bissl mit der hand ran. kumpel von mir nimmt backofenreiniger. seine alus sehen immer aus wie aus dem laden. wenn die felgen schon ziemlich verranzt sind, dann mir schleifpaste dran, wird auch wieder ganz nett.



      polotreff.de
      #10 - 22.03.2006obenland reiniger test spezialreiniger polo
      Antworten erstellen