vw teilemarkt

fahrerk von FK?

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

http://cgi.ebay.de/FK-AKX-Sportfahrwerk-VW-Golf-1-2-3-Polo-6N-6N2_W0QQitemZ8048702646QQcategoryZ44162QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


kann mir jemand was dazu sagen?
passgenauigkeit oder andere erfahrungen?



gelöschtes Mitglied

    das AK steht für schott. hat mir mein händler gesagt. gruß


    Ey, würde nicht sagen dass das AK für Schrott steht, fahre selber das AK Gewindefahrwerk und bin super zu frieden.

    Muss nicht immer was von KW oder so sein.



    gelöschtes Mitglied

      @bassduscher
      es handelt sich hier um das AKX standart-tieferlegungsfahrwerk, und nich um das AK gewinde.

      @der-türke
      lass die finger von dem fahrwerk.
      da gebe leiber etwas mehr aus und nimm das FK High-Tec, das ist qualitativ besser und kostet auch nur minimal mehr.
      hab ich selber auch mal gefahren, schön sportlich straff und dennoch genügend komfort.
      das AKX ist eine billige einsteiger-klasse.
      hier mal ein satz von deren homepage über das AKX :
      "Abstimmungstechnisch ist dieses Fahrwerk allerdings nicht mit den ultimativen FK High Tec Fahrwerksystemen vergleichbar."
      das sagt doch schon alles.


      ca 100€ drauf legen und du bekommst nen Weitec 60/40 das ist top!


      gelöschtes Mitglied

        och neeee....jetzt kommen wieder die ganzen experten die erzählen fk ist scheisse bla bla bla!

        lass dich vom fk kauf nicht abbringen...ich hab nur positive erfahrungen mit fk gemacht! und leute die selber kein fk fahren sollten darüber auchnicht urteilen!

        den link kann ich bei mir leider nicht öffnene aber pass auf bei ebay!
        weil wo da fk drauf steht muss nicht unbedingt fk drin sein

        mfg


        der-türke
        • Themenstarter
        der-türke's Polo 6N

        und von "supersport" raten mir bisher alle ab oder wie ist das jetzt?
        dann müsste ich nämlich nichts eintragen lassen wenn ich das wieder einbaue.


        vielen dank!


        gelöschtes Mitglied

          @funky6n

          nicht jedes FK ist gut. ich hab auch nicht gesagt, das FK schlecht is.
          das FK AKX , welches in seinem link "versteckt" ist, taugt echt nix. Hatte ein kollege drin, war der absolute müll.
          dann lieber etwas mehr ausgeben und das FK High-Tec (hab ich selber gehabt)

          @der-türke
          Supersport hatte ich damals auch inmeinem alten 2er.
          da muss ich sagen, das es ein schönes fahren war, von der qualität her auch gut (jedenfalls die dämpfer). der nachteil allerdings war bei mir, das sich die federn extrem gesetzt haben. ansonsten war es gut.


          gelöschtes Mitglied

            ja war auch nicht unbedingt auf dich bezogen @ polo-projekt!

            @türke also nen kollege von mir hat nen supersport gewinde und sagt das ist nicht der bringer!
            kann ich nichts weiter zu sagen aber ich würde mir auch kein supersport kaufen...



            gelöschtes Mitglied

              fahrwerke sind halt geschmacksache...
              die fk´s lassen sich gerne nachsagen, dass sie nen tick härter sind als andere. wer das mag...
              für den preis muss man halt auch damit rechnen, dass es von der quali net so der hit ist. federn können sich setzen, dämpfer fangen früher an zu doddeln....
              klaro mit nem hochwertigen gewinde ( ab 700,-- aufwärts ) hat man die probleme net, aber die kohle dann auch net.


              Hi Leute!
              Also ich hab die Erfahrung mit FK gemacht. Und mein entschluss ist, dass ich mir nie wieder fk kaufen würde.
              Bei mir hat sich die rechte feder oben am dom aufgedreht. fahrwerk war ca. 1 1/2 Jahr alt. Kauf dir von Friedrichsmotorsport eins.
              Gut und günstig. besser wie fk vom fahren her. liegt viel straffer in der kurve. kostet 189 € plus 11 € versand. 60/40! SUPER!


              Also ich hab bei mir nen normales FK-AK Sportfahrwerk 60/40 drin und muss sagen es hat sich gut gesetzt lässt sich geil fahren und beim einbau null probs. Preis is auch gut !

              Mfg marcel


              Ich halte nix davon.Gruß Mathias.


              der-türke
              • Themenstarter
              der-türke's Polo 6N

              ok leute ich bin bereit bis 400€ zu zahlen.

              was haltet ihr von H&R fahrwerken?
              es gibt das cup kit 60/40 für 399,-€

              danke


              Ich stimme funky 6n nur zu.
              Fk baut gute fahrwerk habe bis jetzt auch nur gute meinungen bekommen.
              Wer einmal eine was schlechtes gehört hat der sagt das den immer weiter.
              ich bin schon selbst FK Silverline x im polo gefahren muss sagen ist einfach nur geil.

              Für 400 euro bekommste kein gewinde die gehen erst ab 600 los.
              Für 400 euro bekommst das Gute KW Sportfahrwerk oder H&R!


              der-türke
              • Themenstarter
              der-türke's Polo 6N

              möchte mir sowieso kein gewinde zulegen.

              was meint ihr soll ich das akx von fk holen für knapp 190€
              oder ein gutes für 400 von H&R?
              ich mein gegen H&R wird keiner was sagen oder?
              und dann hab ich auch wirklich qualität denk ich...


              gelöschtes Mitglied

                ja wenn du bereit bist 400 euro fürn 60/40 fahrwerk zu inverstieren ist die entscheidung doch recht leicht oder?
                dann natürlich ein h&r!

                mfg


                der-türke
                • Themenstarter
                der-türke's Polo 6N

                ich bin ein wenig unentschlossen!
                sorry wenn ich langsam nerve aber ich überlege mir vielleicht ein günstigeres zu holen oder was meint ihr?
                voll die qual sag ich euch!

                welche fahrwerke sind noch gut und evtl günstiger als 400€?

                danke!


                Guck ma unter www.fahrwerke.de da bekommste was vernünftiges! Ansonsten würde ich dir zu dem H&R Fahrwerk raten! Oder eventuell Bilstein! Oder du stellst dir selber was zusammen?! Z.B. Federn von H&R und die Dämpfer von Koni oder Spax etc.!

                Wenns gut und günstig sein soll, dann kauf dir ein Weitec Fahrwerk!

                Bei FK is das wie beim Glücksspiel, entweder du hast Glück und bekommst gut abgestimmte Dämpfer oder du hast Pech und bekommst welche die weicher sind als die Seriendämpfer! Und bevor jetzt wieder einer rummeckert, ich kann da aus Erfahrung sprechen!


                gelöschtes Mitglied

                  www.fahrwerke.de ist K.A.W
                  die sind nicht gerade günstig. die meinungen über K.A.W gehen recht weit auseinander. ich hatte selbst eins verbaut ( 50/30 ) und finde es war ein super fahrwerk. nicht so hart, absolut super grip.


                  Also ich bin auch erst vor zwei tagen von FK auf Supersport Premium Line gewechselt und muss sagen herlich! Fk war einfach zu hart für meinen geschmack, das hatte nichts mehr mit sportlich zutun! Ausserdem haben die Dämper grade mal 1 1/2 jahre gehalten... Wie auch immer bin bis jetzt überzeugt von Supersport!


                  der-türke
                  • Themenstarter
                  der-türke's Polo 6N

                  mal sehen wie lange du deinen spaß haben wirst mit Supersport....


                  wenns kaputt ist schick mir mal ne PN


                  Ist das Premium Line, nicht das Billige!


                  Lieber des für 400 Euro da haste auch was devon.Gruß Mathias.


                  Antworten erstellen