vw teilemarkt

Bremsbeläge abgenutzt?

Polodriver6N
  • Themenstarter

Ich habe letzten Frühling meine Bremsbeläge wechhseln lassen. Heute hab ich Reifen gewechselt, da seh ich, dass die Beläge noch ca. 4-5 mm haben. Ist das Normal? Ich hab jetzt grad mal 71 TKM drauf. Und schon die 2ten Bremsbeläge. Jetzt können doch nicht schon die 3ten komemn, oder?
Ich muss im April zum TÜV. Können die deshalb was sagen? Sonst müsste ich die davor wechseln?!
Um die zu wechseln, brauch ich da ne Bühne, oder geht das auch mit dem Standart wagenheber? Ein Freund von meinem Bruder hat mal bei VW gelernt, der würde mir beim Wechsel sicher Helfen können.
Wo bekomm ich die Beläge am besten her und was kosten die?



also der TÜV prüft die Funktion der Bremsen, mehr nicht. So lange die Beläge noch greifen (und das wird bei 4-5mm noch länger sein) passiert da gar nichts. Beläge kosten in der Regel ca 40€.

Die Beläge zu wechseln geht auch mit nem normalen Wagenheber.

Gruß Sebastian


4-5mm reichen doch aus! Musst mal schauen, normalerweise ist in der Mitte der Beläge eine Nut drin, wenn die net mehr zu sehen ist sind sie runter!

Ausserdem prüft der TÜV sehr wohl die Belagstärke, da auch ein fast abgefahrener Belag noch die volle verzögerung bringt!



polotreff.de
#4 - 22.03.2006tp://translate.google.pt/translate?hl=pt-pt bremsbelege verschlissen kosten trommelbremse abgenutzt wenn bremsbeläge abgenutzt abgenutzte bremsbeläge tüv ? bremsbeläge nahezu abgenutzt abgenutzte bremsbeläge erkennen wann bremsbelag mm verschlissen bremsbelag verschlissen trommelbremse verschlissen bremsklötze abgenutzt wie merken mit abgenutzen bremsbelägen weiter fahren belagstärke bremsbeläge polo 6n bremsbeläge verschlissen bremsbacken abgenutzt? was passiert wenn die bremsklötze abgenutzt sind was wenn bremsklötze abgenutzt bremsklötze abgenutzt wie sehe ich ob die bremsklötze abgenutzt anzeichen für abgenutzte bremsklötze
Antworten erstellen